Werbung
AVM hat jetzt sowohl für die FRITZ!Boxen 7490 und 7590 als auch für die FRITZ!Box 6490 sowie die 6590 Cable eine neue Laborversion des FRITZ!OS veröffentlicht. Das Labor-Update stellt eine Preview-Version des kommenden FRITZ!OS in der Version 7.19 dar. Laut Angaben des Unternehmens wurden mit der Aktualisierung diverse Fehler behoben und weitere Optimierungen vorgenommen. Neue Funktionen gibt es nicht. Allerdings ist dies nicht überraschend, da es sich wie bereits erwähnt um eine Preview-Version für den zukünftigen Release handelt und AVM darauf bedacht ist, in Zukunft ein fehlerfreies Update auszuliefern.
Datenschutzhinweis für Twitter
An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.Ihr Hardwareluxx-Team
Tweets ab jetzt direkt anzeigen
Mit dem neuesten Update wurde die Stabilität bei der Namensauflösung im Internet (DNS), insbesondere bei plötzlichem Verbindungsabbruch durch die Gegenseite verbessert. Außerdem gibt es weitere Optimierungen bei der verschlüsselten Namensauflösung (DNS over TLS, DoT). Ebenfalls wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass E-Mail-Benachrichtigungen bei einem erfolgreichen Update nicht an die E-Mail-Adresse von MyFritz (myfritz.net) versendet wurden. Auch, dass Geräte im Heimnetz nicht unter dem Gerätenamen (Hostname) erreichbar waren, ist Geschichte. Des Weiteren wird unter "WLAN / Funknetz / Eigenschaften" bei WLAN-Repeatern die "WLAN-Eigenschaft (2,4 GHz)" nicht mehr doppelt angezeigt. Einstellungen der WLAN-Zeitsteuerung lassen sich nun wieder ändern.
Bei der Telefonie konnte es vorkommen, dass beim Anlegen von neuen Rufnummern die erste eingetragene Ortsvorwahl nicht in den Anschlusseinstellungen übernommen wurde. Mit der neuen Labor-Version soll dies nun nicht mehr passieren. Ortsvorwahlen mit 01 bzw. 1 am Anfang werden nun auch wieder akzeptiert. Die fehlerhafte Anzeige der Ortsvorwahl beim Bearbeiten von SIP-Trunks bestimmter Anbieter, wie zum Beispiel Easybell, ist ebenfalls passé.
AVM FRITZ!Box 7490 | ||
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Ab 159,95 EUR |