Werbung
AVM arbeitet weiterhin auf einen Release des neuen FRITZ!OS in der Version 7.20 hin. Aus diesem Grund veröffentlichte der Hersteller jetzt eine neue Labor-Version für die FRITZ!Boxen 7490 bzw. 7590 sowie für die 6590 Cable und 6490 Cable. Alle Nutzer, die bereits eine Labor-Version auf ihrer FRITZ!Box installiert haben, sollten in der Lage sein, das Update direkt über die Benutzeroberfläche ihrer Box einzuspielen. Ein entsprechender manueller Download findet sich hier.
Wie der Changelog für die FRITZ!Boxen 7490 bzw. die 7590 zu entnehmen ist, sorgt AVM für diverse Verbesserungen. Unter anderem wurde die Auflösung von PTR-Queries im DNS optimiert. Außerdem wurde ein Anzeigeproblem in der Portfreigaben-Übersicht behoben. Auch, dass bei Einrichtung des MyFRITZ!-Internetzugriffs bei bestehendem Nutzer keine NAS-Rechte gesetzt wurden, ist mit der neuesten Aktualisierung Geschichte. Ebenfalls konnte es vorkommen, dass es bei einem Remote-Zugriff via HTTPs/MyFRITZ! aufgrund einer invaliden Session sporadisch zu Abbrüchen kam. Mit dem aktuellen Update soll dies nicht mehr passieren.
Datenschutzhinweis für Twitter
An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.Ihr Hardwareluxx-Team
Tweets ab jetzt direkt anzeigen
Beim Thema WLAN gibt es laut Changelog allerdings nur eine Veränderung im Gegensatz zur Vorgängerversion. So wurde die ZeroWaitDFS-Funktion bei Kanälen mit 160-MHz-Bandbreite im 5-GHz-Band verbessert und das auch nur bei der FRITZ!Box 7590. Ein fehlerhafter Verbindungsstatus für Repeater in der Funktions-Diagnose auf dem Mesh-Master soll ebenfalls nicht mehr vorkommen. App-Berechtigungen können nun wieder gelöscht werden. Mit der neuen Laborversion wird bei Suchergebnissen auf "http://fritz.nas" jetzt wieder der HTML5 Player gestartet, wenn eine Datei abgespielt wird.
Wer seine FRITZ!Box mit einer Labor-Version bestücken möchte, muss lediglich die entsprechende .zip-Datei herunterladen und diese dann über das Menü "System / Update" einspielen. Wichtig ist dabei, vorher die erweiterte Ansicht der Benutzeroberfläche zu aktivieren.
AVM FRITZ!Box 6490 Cable (20002778) | ||
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar |
AVM FRITZ!Box 6490 Cable (20002778) |