Werbung
Bereits gestern veröffentlichte das deutsche Unternehmen eine neue Labor-Version seines FRITZ!OS für diverse FRITZ!Boxen. Heute legt der Hersteller nochmal nach und versorgt auch die Boxen 6660 Cable sowie die 6591 Cable mit einer aktualisierten Labor-Version. Auch hier gilt, dass alle Nutzer, die bereits eine Labor-Version auf ihrer FRITZ!Box installiert haben, in der Lage sind, besagtes Update direkt über die Benutzeroberfläche ihrer Box einzuspielen. Ein entsprechender manueller Download findet sich hier.
Wie sich der Changelog entnehmen lässt, gibt es neben diversen Verbesserungen auch zwei Neuerungen. Allerdings betrifft eine davon lediglich Italien. Hier wurden den FRITZ!Boxen weitere Telefonieanbieter hinzugefügt. Zudem ist mit der neuen Aktualisierung das Vermitteln mit IP-Telefonen mit Rückfrage möglich.
Datenschutzhinweis für Twitter
An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.Ihr Hardwareluxx-Team
Tweets ab jetzt direkt anzeigen
Zu den Verbesserungen zählen unter anderem die Deaktivierung des integrierten Kabelmodems, sobald der Internetzugang über LAN 1 konfiguriert wird, sowie die Unterstützung mehrerer DNS-Anfragen über eine einzige TCP-Verbindung. Des Weiteren ist mit der neuen Labor-Version die Konfiguration von CLIPnoScreening für SIP-Trunks und SIP-Anlagenanschlüsse möglich. Auch für alle Freunde von Faxen gibt es gute Nachrichten. Bisher ließen sich lediglich zwei Seiten auf einmal faxen. Mit dem neuen Update können nun auch Dokumente mit bis zu 10 Seiten durch ein Fax übermittelt werden. Das interne Faxgerät legt jetzt auch gesendete Faxe auf lokalem Speicher ab.
Ebenfalls wurden die Telefonieanbieterprofile von AVM komplett überarbeitet und optimiert. Auch die Anmeldung neuer Mesh-Telefonie-Clients wurde verbessert. Zudem ist die Robustheit der Telefonie gegen Teilausfall von Netzinfrastrukturen bei Nutzung des Internetprotokolls TCP erhöht worden. Des Weiteren hat AVM eine Erweiterung bei der Übersicht zugriffsberechtigter Apps im Bereich "System / FRITZ!Box-Benutzer" um die Berechtigungen und den Zeitpunkt der letzten Anmeldung vorgenommen.
AVM FRITZ!Box 6591 Cable | ||
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Ab 279,00 EUR |