Werbung
Das deutsche Unternehmen AVM hat jetzt für die FRITZ!Box 6660 Cable das FRITZ!OS in der Version 7.23 veröffentlicht. Zu den neuen Features der Aktualisierung gehört unter anderem mehr WLAN-Sicherheit mit dem neuen Verschlüsselungsstandard WPA3. Außerdem kann Gästen ein offener WLAN-Hotspot angeboten werden, der die Daten verschlüsselt überträgt (OWE). Zudem verspricht der Hersteller mit dem neuen Update mehr WLAN-Performance mit Mesh Steering und dem Mesh-Autokanal.
Ebenfalls soll sich die Übertragungsgeschwindigkeit von VPN-Verbindungen fast verdreifacht haben. An Telefonanschlüssen ist jetzt dank einer Sprachverschlüsselung sicheres Telefonieren möglich. Das FRITZ!Fon zeigt nun bereits passende Vorschläge während der Nummerneingabe an. Auch werden mit dem FRITZ!OS 7.23 die LED-Lampe FRITZ!DECT 500 und der Vierfach-Taster FRITZ!DECT 440 unterstützt. Außerdem wurde die SMB-Version des FRITZ!NAS aktualisiert. DVB-C (Sat>IP) Streaming wird nun ebenfalls supportet.
Alle Besitzer der FRITZ!Box 6660 Cable sollten in der Lage sein, besagtes Update über die Benutzeroberfläche zu installieren. Da AVM auch die Sicherheitsfunktionen aktualisiert hat, empfiehlt der Hersteller allen Nutzern die neue Version einzuspielen.
Wer hingegen noch eine ältere Version als die 7.21 auf seiner 6660 Cable betreibt, kann sich über eine Vielzahl von neuen Funktionen freuen. Unter anderem gehört dazu ein Mesh-Autokanal, der die WLAN-Umgebung des Mesh Repeaters bei der Wahl des besten WLAN-Kanals für das gesamte Mesh-Netz berücksichtigt. Zudem werden Online-Telefonbücher von Apple (iCloud), Telekom Mail sowie von CardDAV-Anbietern unterstützt. Die Smart-Home-Seiten auf der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche wurden ebenfalls überarbeitet. Eine detaillierte Auflistung aller neuen Funktionen und Verbesserungen findet sich auf der offiziellen Webseite des Herstellers.
AVM FRITZ!Box 6660 Cable (20002910) | ||
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Ab 273,82 EUR |