Werbung
AVM hat eine neue Laborversion seines FRITZ!OS für die FRITZ!Box 7490 veröffentlicht. Mit der neuesten Aktualisierung werden diverse Probleme behoben und eine Verbesserung bei der Anzeige der Verbindungen für größere Netzwerke vorgenommen. Unter dem Punkt "System" lässt sich der Changelog für das Update lediglich entnehmen, dass der Hersteller Detailkorrekturen vorgenommen hat. Um welche es sich dabei genau handelt, ist nicht bekannt.
Beim Thema WLAN sorgt die neue Version dafür, dass die Legende unterhalb der Grafik “Belegung der WLAN-Kanäle” nun wieder einzeilig dargestellt wird. Aber auch bei der Telefonie ist das Update für die Beseitigung diverser Probleme verantwortlich. Dazu zählt unter anderem, dass CompanyFlex-Cloud-PBX-Rufnummern nach dem Bearbeiten nicht mehr registriert wurden. Ebenfalls sind Rufsperren nicht mehr angezeigt worden, wenn in diesen ein Eintrag ohne Rufnummer enthalten war. Mit dem neuen Laborupdate ist dies nun Geschichte.
Des Weiteren lässt sich im Telefonbuch jetzt nach einer bestimmten Rufnummer und nicht nur nach dem Namen suchen. Zudem war es vor dem Update nicht möglich, die interne Faxfunktion einzurichten, wenn im Telefonbuch ein Eintrag ohne Rufnummer vorhanden war. Auch, dass die Dreierkonferenz mit einem analogen Telefon in Einzelfällen nicht funktionierte, gehört der Vergangenheit an.
Im Heimnetz gibt es neben der erwähnten Verbesserung einen Bugfix. Hier sorgt das Ändern von Einstellungen in den Gerätedetails bestimmter Netzwerkgeräte nicht mehr für eine unpassende Fehlermeldung.
Um die Laborversion auf der eigenen FRITZ!Box zu installieren, muss zunächst die Firmware auf den aktuellen Stand gebracht werden. Anschließend kann die Installationsdatei auf der offiziellen FRITZ!OS-Labor-Webseite von AVM kostenlos heruntergeladen werden. Dort finden sich zudem entsprechende Downloads für weitere FRITZ!-Boxen sowie Repeater des Herstellers.
Datenschutzhinweis für Twitter
An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.Ihr Hardwareluxx-Team
Tweets ab jetzt direkt anzeigen
AVM FRITZ!Box 7490 (20002584/20002585) | ||
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Ab 159,95 EUR |