Werbung
AVM hat für seine FRITZ!Box 7590 das FRITZ!OS in der Version 7.28 veröffentlicht. Wie sich der offiziellen Webseite des Herstellers entnehmen lässt, bringt die neue Aktualisierung zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich. Dazu zählt unter anderem, dass die Stabilität des Systems der FRITZ!Box angehoben wurde. Außerdem hat AVM die Authentifizierung bei Google (Google-Telefonbuch und -Kalender) angepasst. Aber auch die Interoperabilität für CardDAV-basierte Online-Telefonbücher ist erhöht worden. Optimierte Behandlung von Rufumleitungen bei SIP-Trunks, die eine Rufumleitung in der Rufphase unterstützen, gehört ebenfalls zum Inhalt des neuen Updates.
Des Weiteren spricht AVM davon, die Stabilität des WLANs verbessert zu haben. Details nannte man allerdings nicht. Mit macOS Big Sur in der Version 11.3 konnte keine Netzlaufwerksverbindung (SMB) aufgebaut werden. Dies ist mit dem FRITZ!OS 7.28 nun Geschichte.
Datenschutzhinweis für Twitter
An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.Ihr Hardwareluxx-Team
Tweets ab jetzt direkt anzeigen
Weitere Verbesserungen, bzw. Fehlerbehebungen gibt es laut AVM nicht. Wer auf neue Funktionen gehofft hat, geht leider leer aus. Allerdings gilt zu beachten, dass die FRITZ!Boxen 7530 AX, 6890 LTE, bzw. 6850 LTE sowie 6591 Cable und 6660 Cable noch auf eine entsprechende Aktualisierung warten müssen. Wann AVM für die besagten Router ein Update veröffentlichten wird, ist nicht bekannt.
Um bei der FRITZ!Box 7590 die neue Firmware zu installieren, kann die Auto-Update-Funktion über das Backend aufgerufen werden. Die Fritzbox ist im Browser unter der Adresse fritz.box erreichbar. Anschließend navigiert man zum Menüpunkt “System” und dann auf Update. Wer seine Box bislang eher stiefmütterlich behandelt hat und nicht regelmäßig überprüft, ob Updates vorhanden sind und diese installiert, sollte unter dem Reiter “Auto-Update” die Stufe III aktivieren. Anschließend informiert die FRITZ!Box über neue FRITZ!OS-Versionen und installiert diese automatisch.
AVM FRITZ!Box 7590 (20002784) | ||
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Ab 307,86 EUR |