Werbung
AVM hat jetzt eine neue Labor-Version seines FRITZ!OS 7.39 für die FRITZ!Box 7590 veröffentlicht. Der Build 07.39-94751 behebt diverse Probleme und bringt einige Verbesserungen mit sich. Unter anderem sorgt die neue Version dafür, dass nun das FRITZ!DECT 301 auf der Benutzeroberfläche einer FRITZ!Box mit installiertem FRITZ!OS 7.20 (Master) wieder angezeigt wird, sobald der FRITZ!DECT 301 an einer FRITZ!Box mit installiertem FRITZ!OS 7.39 (Mesh Repeater) angemeldet wurde.
Auch dass bestehende WLAN-Verbindungen im Online-Monitor und auf der Startseite bei einem Mesh-Repeater als unterbrochen dargestellt wurden, ist jetzt Geschichte. Internetradio-Streams lassen sich nun mit UPnP-Playern problemlos abspielen. Neu sind hingegen die natürlichen Lichtsequenzen für Gruppen und Vorlagen für alle Besitzer einer FRITZ!DECT-500-LED-Glühbirne.
Datenschutzhinweis für Twitter
An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.Ihr Hardwareluxx-Team
Tweets ab jetzt direkt anzeigen
Im Bereich Internet gibt es zudem noch Stabilitätsverbesserungen bei (bestehenden) WireGuard-VPN-Verbindungen. AVM hat ebenfalls Detailkorrekturen in der Benutzeroberfläche zum internen Anrufbeantworter und zur Türsprecheinrichtung vorgenommen. Außerdem wurde die unvollständige Anzeige von Heimnetzgeräten bei fehlender Interoperabilität bestimmter Switches behoben. Das Umschalten der Geschwindigkeit für LAN-Anschlüsse auf 100 Mbit/s soll nun problemlos funktionieren.
Des Weiteren sorgt das neue Labor-Update für eine verbesserte Stabilität bei den Systemanwendungen und dass FRITZ!Box-Nutzer jetzt auch bei allen Spracheinstellungen wieder angelegt werden können.
Wer aktuell eine Anschaffung der AVM FRITZ!Box 7590 AX plant sollte dabei beachten, dass aktuell zwei Versionen im Handel erhältlich sind. Preislich liegt die neue Version der FRITZ!Box 7590 AX ohne ISDN bei rund 319 Euro. Ein ausführlicher Test der FRITZ!Box 7590 AX in Kombination mit dem FRITZ!Repeater 6000 findet sich hier.
AVM FRITZ!Box 7590 | ||
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Ab 298,59 EUR |