NEWS

Netzwerk

Labor-Updates für die FRITZ!Box 6890 LTE, 7590, 7590 AX und den Repeater 2400

Portrait des Authors


Labor-Updates für die FRITZ!Box 6890 LTE, 7590, 7590 AX und den Repeater 2400
0

Werbung

Der AVM hat sowohl für den FRITZ!Repeater 2400 als auch für die FRITZ!Box 6890 LTE ein neues Labor-Update seines FRITZ!OS veröffentlicht. Besagte experimentelle Firmware sorgt beim FRITZ!Repeater 2400 für Fehlerbehebungen und diverse Verbesserungen. Neue Features sucht man allerdings vergebens. Unter anderem gibt es mehr Details in den Suppportdaten. Außerdem wurde die Interoperabilität mit diversen WLAN-Geräten verbessert und die Stabilität angehoben. Der gelegentlich auftretende Initialisierungsfehler des WLAN-Moduls (rotes Blinken der LED) ist mit dem Update auf das FRITZ!OS in der Version 7.39-96114 Geschichte. 

Das Labor-Update bei der FRITZ!Box 6890 LTE sorgt für die Anhebung der Firmware auf das FRITZ!OS 7.39-96061. Besagte Version bringt unter anderem zwei neue Funktionen für das Smarthome mit. Es ist nun möglich Routinen (Wenn-Dann-Verknüpfung) zu erstellen und zu aktivieren, beziehungsweise zu deaktivieren. Außerdem hat AVM die Vorlage für Heizkörperregler durch die Komfort- und Absenktemperatur sowie Frostschutz- und Boost-Funktion erweitert. Des Weiteren sorgt die automatische Priorisierung nun für Fairness bei der Bandbreitenverteilung im gesamten FRITZ!Box-Netzwerk (Heim- und Gastnetz). Eine tolerantere Behandlung von Antworten eines DNS-Servers mit "Refused" hält ebenfalls Einzug in die FRITZ!Box 6890 LTE.

Datenschutzhinweis für Twitter

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Tweets ab jetzt direkt anzeigen

Zudem wird bei automatischer Umschaltung auf öffentliche DNS-Server der verwendete öffentliche DNS-Server im Online-Monitor dargestellt. Geräte im Gastnetz mit einer Vorschaltseite waren über IPv6 nicht mit dem Internet verbunden. Eine komplette Übersicht aller Anpassungen und Optimierungen findet sich hier

Bereits gestern gab es eine Labor-Aktualisierung für die FRITZ!Boxen 7590 und 7590 AX. Auch hier gibt es die bereits bei der 6890 LTE genannten neuen Features im Smarthome. Detaillierte Informationen und eine Installationsanleitung lassen sich über die offizielle AVM-Webseite abrufen.