Werbung
AVM hat für seinen FRITZ!Repeater 2400 ein neues Labor-Updates seines FRITZ!OS veröffentlicht. Zu den Highlights der Aktualisierung gehört unter anderem die Behebung von Streaming- beziehungsweise Entertainmenproblemen. Außerdem beheben die Verantwortlichen mit der neuen Firmware-Version 7.39-97463 die falsche Anzeige von Endgeräten am FRITZ!Repeater sowie die mehrfache DFS-Wartezeit nach der Ersteinrichtung. Probleme bei der Nutzung von Mediatheken sowie Videostreams mit am FRITZ!Repeater verbundenen Endgeräten sind nun auch kein Thema mehr.
Außerdem bringt das neue Update eine Korrektur der Kanal- und Frequenzberechnung bei Radareignissen unter "System / Ereignisse" mit. Zudem wurde der WLAN-Netzwerkschlüssel bei Eingabe nicht korrekt auf Zulässigkeit überprüft. Mit der aktuellen Version funktioniert dies nun tadellos. Der kostenlose Download der FRITZ!Labor-Firmware findet sich hier.
Datenschutzhinweis für Twitter
An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.Ihr Hardwareluxx-Team
Tweets ab jetzt direkt anzeigen
Des Weiteren hat AVM ein neues FRITZ!Labor-Update für gleich drei FRITZ!Boxen veröffentlicht. Die Aktualisierung erhält sowohl die FRITZ!Box 6690 Cable als auch die 6591 sowie die 6660. Neben einer Stabilitätsverbesserung von WireGuard wurden diverse Fehler behoben. Hierzu zählt unter anderem, dass bestimmte Webseiten insbesondere an Glasfaseranschlüssen via IPv6 nicht aufrufbar waren. Eine Internetverbindung über einen WAN-Port wurde als "Nicht Online" angezeigt, obwohl eine Internetverbindung bestand. Unter Umständen war keine Internetverbindung über den WAN- oder LAN-Port möglich. Mit der aktuellen Firmware gibt es hier keine Schwierigkeiten mehr.
Bereits Anfang des Monats veröffentlichte der Hersteller AVM neue Labor-Versionen für die Router 7590 AX, 7590, 7530, 6690 Cable sowie 6591 und 6660. Aufgrund der geringen Abstände zwischen den einzelnen Veröffentlichungen ist aktuell davon auszugehen, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis AVM eine neue Version des FRITZ!OS offiziell veröffentlichen wird.