Werbung
AVM hat jetzt für die FRITZ!Box 7530 AX eine neue Aktualisierung seines experimentellen Betriebssystems FRITZ!Labor veröffentlicht. Besagtes Update mit der Buildnummer 7.39-101354 sorgt für Fehlerbehebungen und Verbesserungen.
Dazu zählt unter anderem, dass in der Vergangenheit Änderungen an Zugangsprofilen mit Safari-Browsern nicht übernommen wurden. Nach der erfolgreichen Installation der neuen Firmware ist dies nicht mehr der Fall. Außerdem hat das Unternehmen die Interoperabilität für WireGuard verbessert. Im Betriebsmodus "Repeater" wurde auf der Seite "WLAN > Funknetz" sowie "Heimnetz > Mesh > Heimnetz-Zugang" der Uplink nur mit einem WLAN-Band angezeigt. Das ist jetzt ebenfalls Geschichte.
Des Weiteren sorgt die Aktualisierung dafür, dass Hinweis auf der Seite "WLAN > Zeitschaltung" hinzugefügt werden, wenn die Endzeit der "täglichen Schaltung" vor der Startzeit liegt.
Bereits im Oktober hat der Hersteller gleich für sieben FRITZ!Boxen eine neue Version seiner experimentellen Firmware vorgestellt. Neben der FRITZ!Box 7590 AX, 7590, 7530 AX und 7530 haben auch die FRITZ!Box 6690 Cable sowie die 6591 und die 6660 eine entsprechende Aktualisierung erhalten.
Zusätzlich gab es für die FRITZ!Box 6490 Cable und 6590 Cable neue Software. Neben den üblichen Bugfixes wurden zudem weitere Features eingeführt. Dazu zählt unter anderem eine IP-Sperrliste für einkommende Pakete. Aber auch eine direkte Anbindung an MyFritzNet über USP (TR-369) zur direkten Übermittlung von Parametern ist mit von der Partie.
AVM FRITZ!Box 7530 AX |