NEWS

4-Bay NAS

Synology stellt das DS423+ vor

Portrait des Authors


Synology stellt das DS423+ vor
4

Werbung

Synology schickt mit der DS423+ eine weitere DiskStation ins Rennen. Die DS423+ ist eine vielseitig einsetzbare Speicherlösung im kompakten Design mit vier Einschüben. Das Gerät soll neben privaten Nutzern, über Freiberufler mit kleinen Büros, bis hin zu kleinen Unternehmen, einen breiten Nutzerkreis ansprechen. Der Anwendungsbereich reicht dabei von Lösungen für die Sicherung und Verwaltung geschäftlicher Daten, einfaches gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten und von Lösungen für den Remotezugriff auf Dateien bis hin zur Videoüberwachung mit IP-Kameras.

Die DS423+ wartet mit vielen Stärken auf, die auch schon von anderen Produkten der DiskStation-Reihe bekannt sind. Das Betriebssystem Synology DiskStation Manager (DSM) ist vielseitig einsetzbar, das Btrfs-Dateisystem schützt die Daten vor Beschädigungen, mit der Schnappschusstechnologie können Nutzer ebenso versehentliche oder böswillige Änderungen schnell rückgängig machen. Auch soll DSM benutzerfreundliche Freigabe und Verwaltung von Dateien mithilfe von Synology Drive ermöglichen. Synology Hybrid Share soll dabei die Vorteile lokaler Lösungen und jenen der Cloud vereinen, indem selten verwendete Daten in der Cloud und häufig verwendete Dateien auf dem lokalen Gerät für Zugriffe mit LAN-Geschwindigkeit gespeichert werden.

Die DiskStation DS423+ verfügt über zwei M.2-NVMe-Steckplätze, die sich entweder als SSD-Cache oder SSD-Speicher-Volumes anbieten. SSD-Cache-Volumes können die E/A-Leistung der langsameren HDD-Volumes deutlich erhöhen. Ausgestattet ist das NAS ferner mit einem Intel Celeron J4125, dazu 2 GB DDR4-SODIMM-Arbeitsspeicher, der auf bis zu 6 GB erweiterbar ist. Dazu gesellen sich bei den externen Anschlüssen zwei USB-3.2-Gen1-Ports sowie zwei 1-GbE-RJ45-LAN-Ports.

Die Synology DiskStation DS423+ ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 546,20 Euro erhältlich.