Werbung
Der US-Hersteller für Netzwerktechnologie TRENDnet erweitert seine PoE-Produktlinie um einen weiteren unmanaged 7-Port Multi-Gig PoE+-Switch, den TPE-TG327. Der neue Switch will sich neben einem erschwinglichen Preis auch durch seine Eignung für den Einsatz von strom- und datenintensiven PoE-Geräten wie leistungsstarken Wireless Access Points, PTZ-Kameras, Digital Signage, IPTV-Decoder und Zugangskontrollen profilieren. Zudem soll der IEEE 802.3at-kompatible Switch mit hoher Bandbreitenleistung, Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit punkten.
Durch sein robustes und kompaktes Metallgehäuse soll sich der TPE-TG327 sowohl für Desktop-Installationen als auch für eine Wandmontage bestens eignen. Das lüfterlose Design eliminiert dabei störende Betriebsgeräusche und kann zudem den Stromverbrauch absenken und damit Energiekosten sparen. Dank der PoE-Technologie benötigen Anwender nur einen Kabelsatz, um PoE+-Leistung und Daten über das bestehende Ethernet-Kabel zu liefern. So können Administratoren und Integratoren mit dem TPE-TG327 zusätzliche Gerätekosten sparen und die Installationszeit reduzieren. Die interne Stromversorgung des Gerätes soll einen nahezu lautlosen Betrieb ermöglichen.
Mit einer PoE-Gesamtleistung von 70 W versorgt der TRENDnet TPE-TG327 insgesamt 7 PoE+-Ports mit bis zu 30 W pro Port bei einer Schaltkapazität von angegebenen 20 Gbit/s. Zusätzlich ist der Switch mit zwei 2.5GBASE-T RJ-45 PoE+ Ports ausgestattet, die Geschwindigkeiten von bis zu 2.5Gbps über bestehende Cat5e- oder bessere Verkabelung ermöglichen sollen. Die integrierte Jumbo-Frame-Funktion (bis zu 15KB) soll zudem für einen komprimierten und deutlich schnelleren Datentransfer sorgen.
Der unmanaged 7-Port Multi-Gigabit-PoE+-Switch TPE-TG327 ist ab sofort für einen UVP von 190,99 Euro erhältlich.