NEWS

HawkForce kündigt drei neue Notebooks an

Portrait des Authors


HawkForce kündigt drei neue Notebooks an
2

Werbung

Mit insgesamt drei neuen Notebooks versucht der noch recht junge Hersteller HawkForce nun endgültig auf dem hart umkämpften Notebook-Markt Fuß zu fassen und weitete sein Sortiment zudem weiter aus. HawkForce teilt seine Notebooks mit "MobileForce" und "GameForce" in zwei unterschiedliche Kategorien ein. Während sich die Geräte der GameForce-Reihe vor allem an Gamer richten und schon so manchen einen Benchmark-Test für sich entscheiden konnten, richtet sich die MobileForce-Reihe hingegen an genügsame Anwender, die Wert auf hohe Mobilität legen. So zählt sich auch das neue M13S2 zu dieser Produktreihe und verfügt über ein 13,3 Zoll großes LED-Display mit einer nativen Auflösung von 1366 x 786 Bildpunkten. Herzstück des ultraflachen Subnotebooks wir ein brandneuer Single-Core-Prozessor aus dem Hause Intel. Im die 3D-Beschleunigung kümmert sich dabei Intels integrierte 4500MHD-Grafiklösung. Dazu gibt es insgesamt 2048-MB-DDR2-Arbeittspeicher und eine 250 GB fassende 2,5-Zoll-Festplatte. Das neue HawkForce M13S2 der MobileForce-Reihe soll ab sofort für rund 650 Euro im Fachhandel zu finden sein.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Der nächste Neuling gesellt sich hingegen zur GameForce-Reihe und hört auf den Namen M15G KATANA. Zusammen mit einem kommenden Intel-Mobil-Prozessor – genauere Details wollte man hier noch nicht verraten – sowie einer leistungsstarken NVIDIA GeForce GTX 260M mit 1024-MB-GDDR3-Videospeicher, soll das neue Notebook vor allem die Blicke prädestinierter Gamer auf sich ziehen. Doch auch die Eckdaten des 15,6-Zoll-Displays können sich sehen lassen. So kommt das M15G KATANA in der Basis-Variante mit einem Glare-Display samt einer nativen Auflösung von 1600 x 900 Bildpunkten daher. Optional ist aber auch eine Variante mit 1920 x 1080 Bildpunkten erhältlich. Insgesamt 4096-MB-DDR3-Arbeitsspeicher mit einer Geschwindigkeit von 1333 MHz, Wireless-LAN, Bluetooth und eine 320-GB-Festplatte runden das Gesamtpaket dabei weiter ab. Das neue HawkForce M15G KATANA soll ab Anfang Oktober im Fachhandel erhältlich sein und mit rund 1500 Euro zu Buche schlagen.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Mit seiner NVIDIA GeForce GTX280M und einem 17,3 Zoll großen LED-Display gesellt sich das M17G KATANA klar zu den Topmodellen der GameForce-Reihe. Auch hier kommt Intels neuste Centrino-Technologie zum Einsatz, worüber man allerdings auch hier keine genaueren Eckdaten verriet. Ansonsten stehen dem fixen 3D-Beschleuniger ebenfalls 1024-MB-Videospeicher zur Verfügung. Weiterhin entspricht die Basis-Version dem M17G KATANA, lässt sich aber mit einer zweiten Festplatte bestücken und verfügt über einen SuperMulti-DVD-Brenner. Für knapp 1800 Euro soll es ab Anfang Oktober auch schon losgehen. In den kommenden Tagen werden die finalen Eckdaten auf der Homepage des Herstellers präsentiert. Ebenso wird sich am Design noch einmal etwas ändern, denn die in unserem Bild rot dargestellten Streifen werden final einen "Titanium"-Look besitzen. Anschließend können die neuen Geräte dann auch schon vorbestellt werden.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (2)