Werbung
Das in den USA ansässige Unternehmen BFG kündigte per Pressemitteilung das neue Gamer-Notebook Deimos X-10 an. Dem geneigten Kunden stehen dabei verschiedene Hardware-Konfigurationen zur Verfügung, die bis zu einer Quad-Core-CPU, zwei Grafikkarten im SLI-Verbund und einer SSD reichen. Somit soll das Deimos X-10 auch einem gut bestückten Desktop-PC in nichts nachstehen. Sein Display misst 18,4 Zoll und bietet eine HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln (16:9). Als Prozessoren stehen diverse Intel-CPUs zur Auswahl, vom Core 2 Duo bis zum Core 2 Extreme mit vier Kernen. Beim Arbeitsspeicher wird auf DDR3-RAM gesetzt, wobei bis zu 8 GB verbaut sind. Die Grafikberechnung übernimmt wahlweise eine GeForce GTX 260M oder 280M von NVIDIA, bei Bedarf gibt es auch zwei davon im SLI-Modus.
Als Festplatte dient entweder eine herkömmliche HDD (bis 500 GB) oder eine SSD von Patriot mit maximal 256 GB. Insgesamt stehen drei Festplattenslots zur Verfügung, wodurch bis zu 1,5 TB Speicherplatz möglich sind. Außerdem gibt es ein DVD- oder ein Blue-Ray-Laufwerk, WLAN/LAN, Bluetooth, 8-Kanal-HD-Audio von Realtek, einen integrierten Subwoofer, eine Webcam mit 2 Megapixel und einen 7-in-1-Speicherkartenleser. Für zusätzliche Sicherheit soll der Fingerabdruck-Sensor sorgen und ein passender Rucksack gehört zum Lieferumfang. Beim Betriebssystem setzt BFG bereits auf das neue Windows 7 von Microsoft.
{gallery}/galleries/news/mguensch/bfg-kuendigt-gamer-notebook-deimos-x-10-an{/gallery}
Preislich startet des Deimos X-10 bei 1859 US-Dollar in der Minimal-Konfiguration - bei entsprechend hochwertigerer Ausstattung darf der Kunde aber auch gerne mal mehr als 5000 Dollar für das Notebook berappen.
Weiterführende Links: