NEWS

Lenovo

549-US-Dollar-Notebook ThinkPad Edge

Portrait des Authors


549-US-Dollar-Notebook ThinkPad Edge
4

Werbung

Nachdem Lenovo die PC-Sparte von IBM übernommen hat, bieten diese auch die legendäre ThinkPad-Reihe an - ein bekannter Name. Unter diesem Label soll nun eine neue Notebookreihe erscheinen - bislang noch nicht offiziell vorgestellt, sind erste Informationen schon verfügbar. Das "ThinkPad Edge" soll die Lücke zwischen Business- und IdeaPad-Notebooks schließen und somit unentschlossenen Käufern einen Mittelweg präsentieren. Dabei soll auch der Preis eine Rolle spielen. Ab 549 US-Dollar soll das schicke und mobile Gerät auf den Markt kommen. Mit mehr als acht Stunden Akkulaufzeit und einer Bildschirmdiagonale von 13,3-Zoll ist es ganz klar für den mobilen Arbeitsalltag geschaffen.

Der User soll zwischen einer AMD- und einer Intel-Version wählen können. Die AMD-Version enthält dabei angeblich wahlweise einen Turion X2 L625 mit 1,6 GHz oder einen Athlon Neo X2 L325 mit 1,5 GHz - beide sollen mit dem 780G-Chipsatz laufen. Bei Intel kann man zwischen dem Pentium SU4100 oder dem Core 2 Duo SU7300 wählen - beide takten jeweils mit 1,3 GHz, als Chipsatz kommt Intels GS45 zum Einsatz.

Während sich die Notebooks in diesem Punkt unterscheiden, soll die restliche Ausstattung größtenteils ähnlich sein. So gibt es vier Gigabyte Arbeitsspeicher und 500-Gigaybte-Festplattenspeicher. WLAN nach n-Standard ist ebenso zu finden wie Bluetooth, HDMI, VGA und Gigabit-LAN. Eine Webcam schafft Verbindung nach Außen, der integrierte Kartenleser bringt Daten schnell und zuverlässig auf die große Festplatte. Ein Multitouch-Touchpad mit Gestenerkennung soll für einen angenehmen Workflow sorgen. Mit einem Gewicht von nur 1,64-Kilogramm (inkl. 4-Zellen Akku [6-Zellen-Akku ebenfalls erhältlich]) und Maßen von 332 x 228 x 32 Millimetern passt es in jeden Rucksack - UMTS-Module und optische Laufwerke gibt es separat. Der Marktstart ist zwischen Ende 2009 und dem 05. Januar 2010 geplant - also pünktlich zur CES in Las Vegas.

 

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (4)