Werbung
Erst kürzlich stellte der Leipziger Laptophersteller mySN Schenker zwei neue High-End-Modelle der XMG-Serie vor (wir berichteten). Mit dem XMG U700 Ultra erweitert Schenker diese Serie um ein weiteres Modell, welches das P800 von der Spitzenposition ablösen soll. Erstmals kommt ein vollwertiger Hexacore in Form eines Intel Core i7-980x mit 3,33 GHz zum Einsatz, welcher im Turbomodus auf bis zu 3,6 GHz übertaktet wird. Außerdem besteht die Option einen Intel Xeon 5660/5680 einzubauen. Die Basis stellt hierbei ein Intel-X58-Chipsatz, welcher bis zu 12 GB Arbeitsspeicher und zwei Grafikkarten unterstützt.
An den Schnittstellen wurde im Vergleich zu anderen Modellen nicht viel geändert. Noch immer gibt es zwei USB-3.0- und zwei USB-2.0-Ports, eSATA, HDMI-Ein- und -Ausgang sowie Firewire 800. Zu dem stolzen Gewicht von 5,8kg trägt wohl auch der Zwölf-Zellen-Lithium-Polymer-Akku mit 6.800 mAH bei. Über die genaue Laufzeit werden jedoch keine Angaben gemacht. In voller Ausstattung wird er wohl die Zwei-Stunden-Marke nicht überschreiten.
Wie üblich hat diese Leistung ihren Preis. So ist der XMG U700 Ultra ab 2399 Euro zu erhalten, jedoch ohne Hexacore und mit nur einer Grafikkarte, denn für den i7-970 werden ganze 613 Euro Aufpreis fällig. Die Maximalausstattung schlägt mit fast 6000 Euro zu Buche. Die Auslieferung soll im September beginnen, konfigurieren und bestellen kann man jedoch ab sofort auf mySN Schenker.
Weiterführende Links: