Werbung
Der PC-Hersteller DELL hat nun neue Notebooks aus der XPS-Baureihe vorgestellt. Der Nutzer kann dabei zwischen Displays mit 15,6 oder 17,3 Zoll wählen. Beide Versionen verwenden eine LED-Hintergrundbeleuchtung und lösen mit 1366 x 766 Bildpunkten auf. Als Grafikeinheit wird ein Modell der NVIDIA-GeForce-400-Serie zur Auswahl stehen. Des Weiteren ist eine Intel "Core ix"-CPU und DDR3-Arbeitsspeicher verbaut. Auf schnelle Schnittstellen wie USB 3.0 oder Bluetooth 3.0 muss der Nutzer ebenfalls nicht verzichten. Durch die eingebaute Webcam wird die Baureihe laut Hersteller zu den ersten "Skype-zertifizierten" Notebooks zählen.
In Verbindung mit der NVIDIA-3DTV-Play-Software soll es möglich sein, die Notebooks direkt an 3D-HDTVs anzuschließen und die Inhalte abzuspielen. Die dafür benötigte Schutterbrille wird allerdings nicht im Lieferumfang enthalten sein und ein Blu-ray-Laufwerk ist nur optional wählbar. Die Lautsprecher werden von JBL geliefert und sollen mit einer Gesamtleitung von 22 Watt arbeiten. Der Subwoofer deckt den unteren Frequenzbereich ab und wird 12 Watt Leistung besitzen.
Die Notebooks von Dell sind ab sofort erhältlich. Das XPS 15 soll ab 599 Euro seinen Besitzer wechseln und das XPS 17 soll ab 729 Euro über die virtuelle Ladentheke gehen.
Weiterführende Links:
- Quelle: Pressemitteilung
- DELL
- Forum: Laptops und Notebooks