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Mit dem "Adamo" und dem "Adamo XPS" hat Dell versucht, Apples "MacBook Air" Konkurrenz zu machen. Die beiden Notebooks wurden als extrem dünne ("Adamo XPS" - 9,99 mm) und leichte Luxus-Geräte konzipiert und zu einem relativ hohen Verkaufspreis angeboten.
Allerdings blieben die Verkaufszahlen weit hinter den Erwartungen zurück. Dell hat jetzt die Konsequenzen gezogen: nachdem schon das "Adamo XPS" aus dem Handel genommen wurde, hat dieses Schicksal nach einem kurzen Abverkauf auch das normale "Adamo" getroffen. Nach nur zwei Jahren scheint damit das Ende der "Adamo"-Serie besiegelt - Dell will die Serie laut cnet.com nicht weiterführen.
Zumindest soll es jedoch in absehbarer Zeit ein neues Design geben, dass die Ausrichtung der "Adamo"-Notebooks aufgreift - "the spirit of the Adamo brand will live on in a spanking-new design due within six months". Dieses Design soll dann unter einer der bestehenden Dell-Marken angeboten werdend.
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