Werbung
Bereits vor einigen Tagen kündigte sich eine baldige Aktualisierung der MacBook Pros an. Deutlichsten Anzeichen dürfte wohl die lange Lieferzeit der meisten Modelle sein. Nun will die französische Seite MacGeneration einige Details erfahren haben. So soll in allen neuen MacBook Pros eine 16 GB SSD für das System eingebaut sein. Dem 13"-MacBook Pro wird ein dritter USB-Anschluss spendiert. Hier zum Einsatz sollen Intel-Core-i3-Prozessoren kommen. Das High-End-Modell der 13"-MacBook Pros soll nun auch die Option für ein mattes Display bekommen. Die Auflösung beträgt hier 1440x900 Pixel, so MacGeneration. Zusätzlich spricht die Quelle von einer Gewichtsreduzierung von 200 bis 300 g für alle aktualisierten Modelle. Bei den 15"- und 17"-Versionen kann das SuperDrive durch eine zusätzliche SSD ersetzt werden. Auch für die beiden großen MacBook Pros ist von einer Gewichtsreduzierung die Rede. Beim 17"-MacBook Pro sollen nun standardmäßig 8 GB Arbeitsspeicher verbaut sein.
Neben dem Flashspeicher für das System besonders interessant dürfte die Akkulaufzeit der neuen Modelle sein. Die Quelle spricht hier von 12 Stunden für das 13"-MacBook Pro und 10 Stunden für das 15"-Modell. Zusätzlich könnte auch erstmals Light-Peak zum Einsatz kommen. Am gleichen Tag hält Intel auch hierzu eine Präsentation ab.
Update 1
Dem fscklog wurde ein Foto der angeblichen Spezifikationen eines neuen MacBook Pros mit 13"-Display und Intel-Core-i5-Prozessor zugespielt. Neu wäre auch die FaceTime-HD-Kamera, wobei es sich dabei wohl um die normale iSight-Kamera handelt. Bisher auch noch nicht zum Einsatz gekommen ist ein 1333 MHz Arbeitsspeicher und die Intel HD 3000 Grafik. Unklar ist, um welches Modell es sich genau handelt. Das Foto widerspricht auch den oben genannten Spezifikationen aus anderer Quelle.
Update 2
Nun ebenfalls aufgetaucht ist ein Foto des Logos für Thunderbolt, so der Markenname des auf Kupferleiter basierten Light-Peaks.
Update 3
Nun sind weitere Bilder, vermutlich von der Verpackung und des MacBook Pros selbst aufgetaucht.
In der Mitte mit einem Blitz markiert zu sehen ist der "Thunderbolt"-Anschluss. Im folgenden noch ein weiteres Foto der neue Verpackung.
Update 4
Inzwischen ist ein weiteres, höher aufgelöstes Bild der Anschlüsse aufgetaucht.
Die neuen MacBook Pros werden wohl auch mit einer finalen Version von FaceTime ausgeliefert.
Wie so oft kommt auf den aktualisierten MacBook Pros eine spezielle, angepasste Version des aktuellen Mac OS X zum Einsatz.
Weiterführende Links: