Werbung
Schon im Vorfeld war klar, Razer würde in den nächsten Tagen Großes vorhaben und den Gaming-Markt revolutionieren wollen. Gestern Abend machte der Hersteller dann schließlich Nägel mit Köpfen und präsentierte das erste "echte Gaming-Notebook". Das neue Razer Blade sei speziell auf Gamer zugeschnitten. Neben flotter Hardware soll auch ein "revolutionäres User-Interface" zum Einsatz kommen. Hier stehen dank Switchblade-Technologie zehn Zusatz-Tasten bereit, die sich frei konfigurieren lassen. Das im Tastatur-Element untergebrachte LC-Display, welches sich direkt unterhalb der zehn Switchblade-Tasten befindet, hält weitere Spielinformationen bereit, sofern eine zusätzliche Maus angeschlossen ist, denn sonst fungiert es als Multi-Touch-Trackpad.
Im Inneren des 427 x 277 x 22,4 mm großen und rund 3,2 Kilogramm schweren Notebooks werkeln ein Intel Core i7-2640M mit 2,8 GHz, eine NVIDIA GeForce GT 555M mit 2048 MB GDDR5-Videospeicher sowie insgesamt 8 GB Arbeitsspeicher. Dazu gibt es eine 320 GB große Festplatte und einen 60 Wattstunden starken Akku, der dank NVIDIAs Optimus-Technologie für eine lange Laufzeit sorgen soll. Das 17,3-Zoll-Display löst mit 1920 x 1080 Bildpunkten auf, während die HDD mit 7200 Umdrehungen in der Minute arbeitet. Gefunkt wird über Wireless-LAN und Bluetooth 3.0.
Das neue Razer Blade soll ab dem vierten Quartal 2011 in Nordamerika erhältlich sein. Wann und ob es seinen Weg auch nach Deutschland gehen wird, ist nicht bekannt. Preislich sollen jedenfalls rund 2800 US-Dollar fällig werden.
{jphoto image=15755}
Und eine Video gibt es auch noch:
Weiterführende Links:
- Quelle: Pressemitteilung
- Razer
- Forum: Laptops und Notebooks