Werbung
Bereits im Juli hatte MSI erste Bilder und Informationen zu den neuen Modellen X460 und X460DX aus seiner X-Slim-Serie präsentiert. Im Oktober sollen nun die fertigen Produkte auf dem Markt kommen. Die grundsätzlichen Spezifikationen haben sich dabei nicht geändert, die Modellpalette wurde allerdings etwas verbreitert und die unverbindlichen Preisempfehlungen genannt.
Allen gemeinsam ist das 14-Zoll-Display mit 1366x768 Pixeln Auflösung, welches eine LED-Hintergrundbeleuchtung haben wird. Ob das Display ver- oder entspiegelt ist, erwähnt MSI nicht. Bei den Prozessoren hat man die Auswahl zwischen diversen Sandy-Bridge-Modellen, von Core i3 bis Core i7. Während die X460-Varianten auf den internen Intel-Grafikchip setzen, wird das X460DX von einer Nvidia GeForce GT540M unterstützt. Alle Geräte können auf vier Gigabyte Arbeitsspeicher zurückgreifen. Als Festplatten kommen im DX ein 640 GB Laufwerk, ansonsten Platten mit 500 GB zum Einsatz. Weiterhin gibt es einen DVD-Brenner, Kartenleser, Webcam, sowie n-WLAN und Bluetooth 3.0. Die Geräte bringen die Intel WiDi-Funktion in der Version 2.0 mit und können sich drahtlos mit entsprechenden Displays verbinden.
Als Anschlüsse stehen daneben einmal HDMI, VGA, zweimal USB 3.0, einmal USB 2.0, einmal Gigabit-Ethernet sowie ein Audio-Ausgang und Mikrofon-Eingang zur Verfügung. Stereolautsprecher mit "THX TruStudioPro" werden für den Klang sorgen. Der Akku mit sechs Zellen soll bis zu acht Stunden durchhalten, wobei das wohl nur für die kleinsten Ausstattungsvarianten erreichbar sein wird. Die Geräte besitzen ein Aluminiumgehäuse, werden 1,98 Kilogramm wiegen und sind lediglich 25 Millimeter hoch. Das Display wird sich um 170 Grad aufklappen lassen.
Auf alle Geräte gibt MSI zwei Jahre Garantie mit Abholservice. Für das kleinste X460-Modell mit i3-2330M und als einzige Variante mit Windows 7 Home Premium empfiehlt MSI 599 Euro. Die Top-Variante mit i7-2670QM und Windows 7 Professional soll 899 Euro kosten. Die bisher einzige X460DX-Variante wird einen i5-2430M besitzen und soll 799 Euro kosten, das gleiche Modell ohne Nvidia-Grafik 729 Euro. Die Notebooks sollen ab Oktober zu kaufen sein.
Weiterführende Links:
- Quelle: Pressemitteilung
- MSI
- MSI X460
- Forum: Laptops und Notebooks