Werbung
Glas wirkt hochwertig und edel. Das scheint auch der US-Notebook-Hersteller HP im Hinterkopf gehabt zu haben, als es an die Entwicklung eines neuen Ultrabooks ging. So bringt der Konzern mit dem Envy 14 Spectre ein neues Notebook, welches mit kratzfestem und abgedunkeltem Gorilla-Glas versehen ist. Das verbaute 14-Zoll-Display soll das Envy 14 Spectre auch zu einem guten Begleiter für unterwegs machen.
Bereits auf der CES in Las Vegas zog das Glas-Ultrabook viele Blicke auf sich. So ist jede Taste des Keyboards mit einer LED hinterleuchtet und die Handballenablage ist – ebenso wie der gesamte Deckel des Envy 14 Spectre – mit dem hochwertigem Gorilla-Glas ausgestattet.
Doch nicht nur die Optik des Envy 14 Spectre weiß zu überzeugen. Auch auf Seiten der Hardware bekommt der Nutzer mit einem 14-Zoll-Display samt einer Auflösung von 1600 x 900 Bildpunkten sowie einem modernen Prozessor der Core i5 bzw. i7 Serie einiges geboten. Neben einer SSD mit wahlweise 128 oder 256 Gigabyte Kapazität erhalten Käufer des Envy 14 Spectre auch einen exzellenten Akku, welcher bis zu neun Stunden das Ultrabook mit Strom versorgen soll.
Geplant ist der Verkaufsstart des HP Envy 14 Spectre für Ende März 2012. Der Preis beläuft sich auf 1399 Euro.