Werbung
Wie es im Grunde genommen nicht anders zu erwarten war, hat auch HP sein Windows-8-Lineup im Rahmen der IFA vorgestellt. Mit dabei war natürlich das obligatorische Convertible mit abnehmbaren Display, das bei HP auf den Namen Envy X2 hört.
Der 11,6-Zöller besitzt ein optisch ansprechendes und sehr hochwertig wirkendes Aluminium-Gehäuse und hebt sich so beispielsweise von Samsung ATIV-Serie ab. Unter der Haube der Windows 8-Lösung versteckt sich ein aktueller Atom-Prozessor sowie eine SSD mit einer maximalen Speicherkapazität von 64 GB. NFC wird praktischerweise ebenfalls mit an Bord sein.
Das 11,6 Zoll durchmessende Display basiert erfreulicherweise auf der IPS-Technik, muss aber mit einer Auflösung von 1366 x 768 Bildpunkten vorlieb nehmen. Zumindest konnte das Display bei einem ersten Seh-Test aber mit angenehm großen Blickwinkeln und einer hohen maximalen Helligkeit aufwarten.
{jphoto image=27891}
Das Keyboard-Dock besitzt ein beleuchtete Tastatur und ließ sich recht angenehm tippen. Wie nicht anders zu erwarten, besitzt das Keyboard-Dock einen zusätzlichen Akku, darüber hinaus aber keine weitere Hardware – alle Komponenten werden im Display verbaut.
Das HP Envy X2 kommt vermutlich passend zum Windows-8-Launch auf den Markt und wird rund 900 Euro kosten.
Alle News zur IFA 2012 finden sich unter diesem Link.