Werbung
Wie 9to5Mac berichtet, wird Apple das 13" MacBook Pro mit Retina-Display gemeinsam mit dem iPad Mini am 23. Oktober vorstellen. Der Termin stammt allerdings nicht von 9to5Mac selbst, sondern kann aus der Tatsache abgeleitet werden, dass derzeit vieles auf den 23. Oktober für das iPad Mini hinweist, auch wenn Apple noch keine Einladungen zu diesem Termin verschickt hat. 9to5Mac will seine Angaben von einem großen US-Retailer erlangt haben.
[figure image=images/stories/galleries/reviews/2012/mbpr/mbpr-pr-1-rs.jpg link=images/stories/galleries/reviews/2012/mbpr/mbpr-pr-1.jpg alt=MacBook Pro mit Retina-Display]MacBook Pro mit Retina-Display[/figure]
Dieser spricht auch von zwei Konfigurationen, in denen das 13" MacBook Pro mit Retina-Display vorgestellt werden soll. Diese sollen sich durch den Einsatz verschiedener Speichergrößen unterscheiden. Genauere Details werden allerdings nicht genannt. Es darf allerdings davon ausgegangen werden, dass die neusten Ivy-Bridge-Prozessoren von Intel eingesetzt werden und das 13" MacBook Pro mit Retina-Display, wie der große Bruder auch, USB-3.0-Schnittstellen bieten wird. Das Gehäuse soll ebenfalls etwas dünner sein, als beim aktuellen 13" MacBook Pro. Das 13"-Display könnte mit der doppelten Auflösung gegenüber dem Non-Retina-Display daher kommen, also 2560x1600 Pixel. Weitere Angaben, auch zu möglichen Preisen, fehlen weiterhin.