NEWS

Digitimes

2013 ist das Ende von Netbooks

Portrait des Authors


2013 ist das Ende von Netbooks
15

Werbung

Einst sollten sie dem mobilen Internet-Nutzer dienen, ab 2013 sind sie endgültig ausgestorben: Netbooks. Was vor wenigen Jahren so erfolgreich begann, soll laut dem Branchendienst Digitimes während des nächsten Jahres ein kurzweiliges Ende nehmen. Die letzten verbleibenden Hersteller ASUS und Acer, die noch immer die meist 10,6 Zoll großen Mini-Laptops verkauften und versuchten den Abwärtstrend mit neuen Geräten zu stoppen, werden sich dem Beispiel ihrer Mitstreiter, wie Dell oder Lenovo, die schon frühzeitig die Reisleine zogen, anschließen und im Laufe der nächsten Monate kein neues Modell der Netbook-Klasse mehr vorstellen.

Netbooks sind längst von Tablet-PCs überholt worden. Aber auch die immer günstigeren Notebooks der 15-Zoll-Klasse, die mit ihren Brazoz-Plattformen oder kleinen Core-i3- und Pentium-Modellen an gleichen Verkaufspreisen rütteln, gewannen immer mehr an Attraktivität. 

[figure image=http://www.hardwareluxx.de/images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/dell_01.jpg link=http://www.hardwareluxx.de/images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/dell_01.jpg alt=test-sapphire-hd-7850-1gb-bild01]Solch farbenfrohe Winzlinge wie hier Vertreter aus dem Hause Dell haben ab nächstem Jahr endgültig ausgedient[/figure]

Das Ende der Netbook-Ära ist also besiegelt.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (15)