Werbung
Acer bemüht sich seit einiger Zeit, das Image einer reinen Billig-Marke abzustreifen. Das zeigen z.B. Notebooks wie das ambitionierte Aspire S7 (zu unserem Test). Um diesen Kurs konsequent fortzuführen, will sich das Unternehmen laut pcworld.com in Zukunft um besonders hochauflösende Displays bemühen. Notebooks mit diesen neuen Displays sollen dann durchaus ernsthafte Konkurrenten zu Apples MacBooks mit Retina-Display darstellen.
Noch zum Ende des Frühlings sollen verschiedene Acer-Notebooks mit extrem hochauflösenden Displays auf den Markt kommen. Auf der CES wird ein Prototyp mit einem 2880 x 1620-Pixel IPS-Panel gezeigt. Den Kollegen zufolge beeindruckte die Text- und Bilddarstellung auf diesem Display. Schrift muss allerdings vergrößert dargestellt werden, damit sie lesbar bleibt.
Genauere Angaben zu den neuen MacBook-Konkurrenten wollte Acer nicht machen. Es wurde nur angedeutet, dass die High-End-Displays in verschiedenen Systemen als High-End-Option angeboten werden sollen.
Auch PC-Monitore sollen von dieser Entwicklung bei Acer profitieren. Noch in diesem Jahr möchte Acer einige TFT-Bildschirme mit ultra-hoher Auflösung anbieten.
Alle News zur CES 2013 finden sich auf unserer Übersichtsseite.