Arctic bringt neues Media-Center MC001-XBMC

Portrait des Authors

Arctic bringt neues Media-Center MC001-XBMC

Werbung

Das Unternehmen Arctic wird mit dem MC001-XBMC ein neues Media-Center auf Basis von XBMC 12 (OpenELEC 3.0) in den Handel bringen. Das Media-Center ist laut Hersteller besonders nutzerfreundlich und soll sich durch eine einfache Bedienung auszeichnen. Es werden alle gängigen Audio- und Videoformate abgespielt und natürlich wird auch die aktuelle Full-HD-Auflösung unterstützt. Neben dem Abspielen der eigenen Mediathek soll auch das Aufnehmen von neuen Inhalten über eine integrierte PVR-Funktion kein Problem darstellen. Auch Die Nutzung von Radiosendern sowie das Abspielen von online-Videos ist möglich.

Im Inneren verbaut Arctic einen Intel-Prozessor aus der Atom-Serie. Der D525 wird mit einer Taktfrequenz von 1,8 GHz an den Start gehen und über den Chipsatz Intel NM10 mit dem 2 GB großen DDR3-Arbeitsspeicher kommunizieren. Als Grafikkarte kommt eine AMD Mobility Radeon HD 5430 zum Einsatz und diese bietet einen eigenen Videospeicher von 512 MB. Die eingebaute Festplatte wird eine Speicherkapazität von 1 TB besitzen. Auf 7.1-Audio sowie ein WLAN-Modul und einen LAN-Anschluss muss der Käufer natürlich ebenfalls nicht verzichten. Auch ein DVB-T Empfänger gehört zur Ausstattung des Media-Centers und auch auf ein optisches Laufwerk kann zurückgegriffen werden. Zudem stehen als Videoausgänge neben VGA auch HDMI bereit und für den Anschluss von weiteren Geräten werden einige USB-2.0- und USB-3.0-Ports verbaut sein.

Das Media-Center MC101-XBMC ist ab sofort direkt beim Hersteller verfügbar und kann dort für rund 200 Euro erworben werden.

MC001 XBMC F00 DE

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (10)