Werbung
Vor wenigen Tagen berichteten wir, dass sich vermehrt Käufer von Apples neuestem MacBook Air aufgrund von Problemen mit dem WLAN zu Wort melden (MacBook Air 2013 mit WLAN-Problemen?). Dabei berichten die Nutzer davon, dass das MacBook Air nach wenigen Minuten automatisch die Verbindung zum WLAN-Netzwerk verliere und diese erst nach einem Neustart wieder aufbauen könne. Bislang hat sich der US-Konzern selbst noch nicht zu den Verbindungsabbrüchen bei der Verwendung eines WLAN-Netzwerkes geäußert. Wie 9to5Mac nun jedoch in einem Bericht veröffentlichte, habe Apple die WLAN-Probleme bei dem 2013er MacBook Air nun zumindest intern bestätigt.
Aus einem internen Dokument soll hervorgehen, dass Apple die Mitarbeiter an der Genius-Bar in den US-Retail-Stores angewiesen habe, entsprechende Geräte einzusammeln. Die betroffenen MacBook-Air-Modelle sollen dann zurück zu Apple gehen, um die Ursachen für das Problem ausfindig machen zu können. Kunden, die ihr 2013er MacBook Air mit WLAN-Problemen im Apple Store abliefern, erhalten den Anweisungen von Apple zufolge ein Ersatzgerät.
[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/overview_gallery_overview.png]Apple tauscht vom WLAN-Problem betroffene MacBook Air[/figure]