Werbung
Vor rund einer Woche berichteten wir, dass sich zahlreiche Nutzer im Support-Forum von Apple über WLAN-Probleme bei ihrem 2013er MacBook Air äußern (MacBook Air 2013 mit WLAN-Problemen? (Update)). Heute veröffentlichte Apple an einige Tester ein WiFi-Update, mit dem der Hersteller den WLAN-Problemen vermutlich vorbeugen möchte. Damit aber noch nicht genug: Einige Nutzer schreiben nun, dass es beim aktuellen MacBook Air auch zu Displayflackern komme.
Das Flackern trete den Berichten zufolge nur dann auf, wenn Gebrauch vom Pinsel-Werkzeug in der Bildbearbeitungssoftware Adobe Photoshop gemacht wird. Wie ein Mitarbeiter von Adobe im offiziellen Support-Forum mitteilte, habe man das Problem bislang nicht reproduzieren könne. Man vermute jedoch, dass es sich um ein Treiber- oder GPU-Problem handle. Dennoch sollen sich Betroffene mit ihrem MacBook Air aus der aktuellen Serie direkt an den Hersteller Apple wenden. Ein User hat sich sogar die Mühe gemacht, das Displayflackern in einem Video festzuhalten:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Vereinzelt berichten Betroffene, dass ein Upgrade auf das neueste OS-X-Betriebssystem Mavericks für Abhilfe sorge, was dafür spricht, dass ein Softwareproblem unter früheren OS-X-Versionen den Fehler verursacht.