AOpen hat eine spezielle 4-Wege-Spannung entwickelt, die für eine zusätzliche Stabilisierung des Prozessors sorgt. In Kombination mit dem internen CPU-Kühlungssystem, dem Lüftungssystem und dem seitlichen Lüfter gewährleistet sie einen problemlosen Betrieb des XC Cube über Stunden und mit hohen Geschwindigkeiten. Die einzigartige SilentTek-Technik des XC Cube sorgt selbst bei maximaler CPU-Auslastung für eine angenehm ruhige Arbeitsumgebung.AOpen hat sein neuestes Cube-System (Mini Bare System) offiziell auf den Markt gebracht – den XC Cube EX915. Durch Verwendung des Intel 915G-Chipsatzes und eines LGA 775 CPU-Sockels wurde die Funktionalität des ohnehin hochmodernen Cube-Systems optimiert. Für alle, die nach extremer Leistungsfähigkeit in einem platzsparenden und effizienten Design suchen, ist der XC Cube EX915 die ideale Lösung.
Werbung
Der XC Cube EX915 ist das erste Cube-System, das die neuen Intel Pentium 4 Prescott-Prozessoren der Serie 3xx und 5xx unterstützt, über den top-aktuellen LGA775 CPU-Sockel verfügt und mit einer externen Busgeschwindigkeit von 533/800 MHz aufwarten kann. Es unterstützt Pentium 4 Prescott-Prozessoren mit bis zu 4 GHz sowie Intel's Hyper Threading Technology. AOpen hat eine spezielle 4-Wege-Spannung entwickelt, die für eine zusätzliche Stabilisierung des Prozessors sorgt. In Kombination mit dem internen CPU-Kühlungssystem, dem Lüftungssystem und dem seitlichen Lüfter gewährleistet sie einen problemlosen Betrieb des XC Cube über Stunden und mit hohen Geschwindigkeiten. Die einzigartige SilentTek-Technik des XC Cube sorgt selbst bei maximaler CPU-Auslastung für eine angenehm ruhige Arbeitsumgebung.
Der XC Cube EX915 verwendet ein spezielles Kühlelement. Es enthält vier Wärmeleiter aus Kupfer zur zusätzlichen Kühlung der CPU sowie eine extrem dünne Kupfer-Wärmeleitung mit seitlichem Lüfter, der die warme Luft durch die Lüftungsöffnungen aus dem System befördert und so zuverlässig verhindert, dass sich das Cube-System zu stark erhitzt.
Ausgestattet sowohl mit einem PCI Express*16- als auch mit einem PCI-Steckplatz bietet der XC Cube EX915 dem Benutzer nun mehr Erweiterungsmöglichkeiten. Der PCI Express*16 unterstützt die neueste USB-Technologie und gestattet Datenflussgeschwindigkeiten zwischen Karte und CPU von bis zu 8 GHz. Bei Verwendung einer zusätzlichen VGA-Karte lässt sich die Leistung sogar noch steigern. Der PCI Express*16 mit integrierter 1 GB/s High-speed Internet-Unterstützung sorgt für maximale Verbindungsgeschwindigkeiten.
Der XC Cube EX915 verwendet den Intel 915G-Chipsatz mit integriertem Intel Graphics Media Accelerator 900 für höhere Auflösung und Effizienz und gewährleistet damit ein exzellentes Leistungsverhalten für 3D-Videospiele basierend auf Direct X9 und Open GL. Auch ohne eine zusätzliche VGA-Karte kann man mit einem kleinen Budget anspruchsvolle Videospiele genießen. Wünsche nach einer noch höheren Bildqualität erfüllt die optionale AOpen Aeolus PCX 5750 VGA-Karte. Dank einer im Vergleich zur AGP 8X vierfach höheren Leistung ermöglicht sie 3D-Virtual-Reality-Spiele in einzigartiger Qualität.
Der XC Cube EX915 verfügt zudem als erster über ein hoch effizientes 275 W Micro Power-Netzteil und ist damit auf zukünftige Anforderungen vorbereitet. Trotz seiner geringen Größe erfüllt er problemlos jeglichen Bedarf an leistungsfähigeren VGA- und PCI-Karten.
Der XC Cube EX915 hat eine integrierte 5.1 Channel-Soundkarte, vier S-ATA-Anschlüsse, acht USB-Ports, drei IEEE 1394-Ports, zwei 3,5-Zoll-HDD-Einbauplätze und einen 5,25-Zoll-Einbauplatz. AOpen hat nicht nur die Erwartungen hinsichtlich Preis und Effizienz erfüllt, sondern auch ausreichend Platz für zukünftige Erweiterungen gelassen. Trotz kompakter Größe werden maximale Erweiterungsmöglichkeiten geboten.