NEWS

Acer frischt sein Aspire-Line-up in New York auf

Portrait des Authors


Acer frischt sein Aspire-Line-up in New York auf
0

Werbung

Acer nutzt den heutigen Tag, um in New York seine neuen Produkte für das zweite Halbjahr vorzustellen - wir sind Live vor Ort. Neben neuen Tablets und einem neuen Display, erfährt auch die Aspire-Familie eine Frischzellenkur, die gleich mehrere Serien des Line-ups betrifft.

So kommt die neue Aspire V 15-Serie mit einem überarbeiteten und optisch deutlich aufgewerteten Gehäuse daher, das nun ein Aluminium-Top-Cover besitzt und dank Acers "nano imprint"-Technik mit einem texturierten Finish daher kommt. Einen Kontrast zum Top-Case bieten die Scharniere. Das Keyboard kommt in der aktuell üblichen Chiclet-Optik daher und bietet eine praktische Hintergrundbeleuchtung. Für eine ansprechende Leistung sollen verschiedene Core-Prozessoren der 5. Generation (Broadwell) sorgen, die von einer GeForce GT 940M unterstützt werden. Abgerundet wird die Hardware-Ausstattung von maximal 16 GB an Arbeitsspeicher und wahlweise einer HDD oder SSHD-Lösung. Reine SSDs wird es wohl nicht geben. Noch keine Informationen gibt es leider zu den eingesetzten Displays. Die Acer Aspire V15-Serie startet bei einem Preis von 699 Euro.

[figure image=http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/news/akaspar/acer_v15_2015.jpg]Mit Broadwell und GT 940M, die neue V 15-Serie[/figure]

Die neue Aspire E-Serie kommt in drei Formaten (14, 15,6 und 17,3 Zoll) und in mehrere Farben auf den Markt. Dank einer neuen Technik soll die Textil-Optik der Oberflächen besonders überzeugend ausfallen. Neben Broadwell-Prozessoren von Intel wird es auch bei den Aspire-E-Modellen die GeForce GT 940M mit dediziertem Grafikspeicher geben. Zusätzlich bietet Acer hier aber auch verschiedene AMD-Modelle an, genauer gesagt die R8- und R6-Reihe. Analog zur V 15-Reihe handhabt man es mit dem Massenspeicher, denn es werden wahlweise HDD- oder SSHD-Lösungen geboten, während SSDs fehlen. Die neuen E-Modelle sollen zudem mit besonders flottem WLAN aufwarten können, dass auf Qualcomms MU-MIMO-Technik basiert und maximal die dreifache Durchsatzrate des 802.11ac-Standards liefern soll. Die neuen E-Modelle starten bereits deutlich günstiger als die V-Geschwister, denn bereits ab 349 Euro gibt es die 2015er Geräte.

[figure image=http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/news/akaspar/acer_e15_2015.jpg]Bunt und mit Textil-Optik, die neue E-Serie von Acer[/figure]

Alle Acer-Notebooks der 2015er-Generation bieten die BluelightShield-Technik. Durch eine Reduzierung der blauen Anteile des Lichts um 18% sollen die Augen deutlich geschont werden.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0) VGWort