NEWS

Apple Macbook soll Sonder-Tastatur bekommen

Portrait des Authors


Apple Macbook soll Sonder-Tastatur bekommen
5

Werbung

Auf Reddit hat ein Nutzer namens "Foxconninsider" Details zur Tastatur eines neuen Macbooks geteilt. Der taiwanesische Auftragsfertiger Foxconn soll auf dem Campus der Tsinghua Universität einen Prototypen von Apples 2018 E Ink Magic Keyboard zur Schau gestellt haben. Gezeigt wurde der Prototyp auf einer Präsentationsveranstaltung von Innocon Incubator, Foxconns Firma für Start-Ups. Innocon Incubator teilt sich das Gelände mit einem neuen Forschungs- und Entwicklungszentrum von Apple.

Die vorgeführte Tastatur basierte auf Technologie, die das australische Start-Up Sonder entwickelt hat. Sie besitzt eine neuartige, magnetische Mechanik. Das Hauptmerkmal, jedoch, ist dass jede einzelne Taste eine Art E-Ink Bildschirm besitzt. Nutzer können Sprachen und Zeichen ändern, die Tastatur passt die Darstellung der Belegung entsprechend an. Ein kurzes YouTube-Video demonstriert die Technologie.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen



Die Demonstration in den Räumlichkeiten von Innocon Incubator konnte nicht gefilmt oder fotografiert werden. Foxconn und E-Ink Holdings hatten ursprünglich in Sonder investiert. Apple sei gerade dabei, Sonder zu akquirieren, was den beiden Altinvestoren einen ansehnlichen Erlös bringen soll.

Wie immer handelt es sich um ein Gerücht, trotz der Tatsache das "Foxconnsinder" weitere Details mit dem Moderatorenteam teilte, um seinen Erlebnisbericht zu verifizieren. Auch wenn es stimmen mag, dass Apple gerade dabei ist Sonder zu übernehmen und eine derartige Tastatur vorgeführt wurde, heißt das noch lange nicht, dass die E-Ink Tastatur in ein zukünftiges Macbook tatsächlich Einzug halten wird.

 

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (5) VGWort