Werbung
Neben der Ankündigung zur Verfügbarkeit des Creators Update für Windows 10 kündigt Microsoft das baldige Erscheinen des Surface Book mit Performance Base an. Offiziell vorgestellt wurde dieses bereits im Oktober des vergangenen Jahres. Eine Vorbestellung ist ab sofort möglich, die Auslieferung beginnt ab dem 20. April.
Das Surface Book mit Performance Base kommt in drei Varianten daher, die sich nur hinsichtlich ihrer Speichergrößen unterscheiden. Ansonsten sind die neuen Modelle jeweils mit der sechsten Generation von Intels Core-Prozessoren ausgestattet. Als diskrete Grafikeinheit kommt eine NVIDIA GeForce GTX 965M mit 2 GB GDDR5 zum Einsatz. Damit will Microsoft auf die Wünsche der Kunden reagiert haben: mehr Grafikperformance und mehr Akkulaufzeit.
Microsoft setzt also sowohl bei der CPU wie auch bei der GPU auf die Vorgänger-Generationen und nicht auf die aktuellste Hardware aus dem Hause Intel und NVIDIA. Dazu passt, dass Microsoft auch weiterhin auf USB-Typ-C-Ports verzichtet.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Die kleinste Modell kommt mit 8 GB Arbeitsspeicher sowie einer 256 GB SSD daher und kostet 2.599 Euro. Das mittlere Modell verdoppelt den SSD-Speicher auf 512 GB und kostet 3.019 Euro. Wer sich für die High-End-Variante entscheidet, bekommt neben 16 GB Arbeitsspeicher eine 1 TB SSD, muss dafür aber auch 3.649 Euro bezahlen.