NEWS

LG Electronics mit Notebooks

Portrait des Authors


LG Electronics mit Notebooks
Der koreanische Hersteller [URL=http://de.lge.com]LG Electronics[/url] bringt nun auch in Deutschland seine Notebooks auf den Markt. Dabei handelt es sich um insgesamt vier Laptops: LM70, LS70, LW70 und LW60. In allen Notebooks arbeitet ein Pentium-M Dothan mit Taktfrequenzen zwischen 1,6 und 1,83 GHz. Die Notebooks verfügen über 512 MB-DDR2-Speicher und X600-Grafikchips. Als Mainboardchipsatz kommt der i915 zum Einsatz. Genauere Details finden sich unter "Read More".Die neuen Notebooks von LG mit Intel Centrino-Technologie bieten erstklassige Performance für professionelle Anwender


Hannover, 9. März 2005 – LG baut seine Produktrange aus und bringt im April 2005 erstmals eigene Notebooks auf den deutschen Markt. Die deutschen Business-User können sich auf High-End-Geräte eines erfahrenen Herstellers freuen, denn LG designt und fertigt bereits seit vielen Jahren hochwertige Notebooks oder einzelne Komponenten für die größten PC-Anbieter weltweit.


Den Anfang des deutschen Rechnersortiments machen die Modelle LM70, LS70 sowie LW60 und LW70. Ausgestattet mit der neuesten Centrinoä-Technologie von Intelâ, LG Super Multi DVD-Brenner und vielen weiteren State-of-the-Art-Komponenten, bieten die LG Notebooks beste Leistung für den Business-Einsatz und sind damit ideal geeignet für Geschäftsreisende, Außendienstmitarbeiter und alle, die bei ihrer Arbeit auf Mobilität angewiesen sind.


In den neuen LG Notebooks steckt alles, was anspruchsvolle Profi-User von einem Notebook erwarten. Herzstück bei allen Modellen ist der Pentiumâ M Dothanâ, getaktet auf 1,83 GHz (LW70) bzw. 1,73 GHz (LM70, LS70) und 1,6 GHz (LW60) und ausgestattet mit dem i915-Chipsatz. Bestens bestückt sind die LG Notebooks vor allem in Sachen anspruchsvolle Grafik- und Office-Anwendungen durch 512MB DDR-II-Arbeitsspeicher und die auf dem PCI-Express-Datenbus aufgesetzte Grafikkarte RADEON® X600 von ATI® mit 64MB. Des weiteren verfügen die Rechner über


bis zu vier USB-Ports, einen S-Video-Eingang und FireWire.
Außerdem hat LG seinen einzigartigen Super Multi DVD-Brenner in die eleganten Notebooks integriert. Die LG Brenner sind die einzigen auf dem Markt, die alle Plus- und Minus-DVD-Formate inklusive DVD-RAM beherrschen. Als festen Speicher verfügen die mobilen Rechner von LG über eine P-ATA-Festplatte (LS70, LW60, LW70) bzw. eine S-ATA-Festplatte (LM70) mit jeweils 80GB Kapazität.


Die Modelle LW60 und LW70 bieten mit einem 15,4-Zoll-Wide-XGA-Display (LW60) bzw. 17,1-Zoll-Wide-SXGA-Display (LW70) ideale Bedingungen für professionelle Multimedia-Anwendungen. Besonders praktisch für Präsentationen: IR-Fernbedienung sowie die Extra-Tasten zum Abspielen von DVDs und CDs, ohne das Betriebssystem hochfahren zu müssen. Die auf Linux basierte Instant On-Software sorgt nämlich dafür, dass das System innerhalb weniger Sekunden einsatzbereit ist. Die Modelle LM70 und LS70 verfügen jeweils über ein 15-Zoll-Display.


Alle LG Notebooks liefern auf Grund der Dual Hexaband Antenne hervorragende Wireless-Verbindungen in den Frequenzbereichen 5GHz und 2,4GHz (802.11a/b/g). Die Notebooks sind wahlweise mit einer Gigabit- oder 10/100-Ethernet-Netzwerk-Karte ausgestattet. Darüber hinaus bieten die Geräte große Slot-Vielfalt, darunter ExpressCard Typ II und 4-in-1-Kartenleser für SD, MMC, MS und MS-Pro.


Die LG Notebooks werden ausschließlich über Systemhäuser vertrieben, die große und mittelständische Unternehmen mit IT-Ausstattung beliefern. Luc Garé, Vertriebsdirektor ISP, sieht sehr gute Chancen für die Vermarktung von LG Notebooks in Deutschland: „Hochwertige Produkte mit der allerneuesten Technologie kombiniert mit der Konzentration auf das Business-Segment und einem geeigneten Service-Konzept sind der Schlüssel zum Erfolg“, so der LG Manager.
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()