NEWS

Notebooks

Acer kündigt mit dem Swift 7 das derzeit dünnste Notebook der Welt an

Portrait des Authors


Acer kündigt mit dem Swift 7 das derzeit dünnste Notebook der Welt an
7

Werbung

Acer nutzt die IFA 2018, um die Neuauflage des Swift 7 vorzustellen. Der Hersteller hatte das Gerät erst Anfang des Jahres aktualisiert und spendiert dem Gerät nun nochmals einen Neuanstrich. Gegenüber den Vorgängern hat Acer viel Entwicklungsarbeit in das Gehäuse gesteckt. Acer gibt an, dass das Swift 7 das dünnste Notebook der Welt sei. Das Swift 7 soll demnach eine Dicke von unter 10 mm bieten, konkrete Angaben macht Acer jedoch zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Aufgrund der geringen Dicke soll das Gewicht außerdem unterhalb von 1 kg liegen, jedoch wird der Hersteller auch hier nicht konkreter. 

Auch bei den technischen Daten hält man sich bei Acer noch deutlich bedeckt. Der Hersteller spricht lediglich davon, dass weiterhin ein 14-Zoll-Display zum Einsatz kommt. Das IPS-Panel soll dabei eine FullHD-Auflösung bieten und mit einem besonders dünnen Rahmen rund um das Display daherkommen. Das Verhältnis zwischen Display und Displayrahmen liege bei 92 %.

Angetrieben werden soll das Swift 7 von einem Intel Core-i7 der 8. Generation. Das genaue Modell hat man jedoch während der Vorstellung nicht angegeben. Acer möchte das Swift 7 auch erst 2019 auf den Markt bringen und eventuell hat sich der Hersteller auch noch gar nicht auf den finalen Prozessor festgelegt.

Weitere Details, wie die Größe des Akkus oder die Laufzeit hat man ebenfalls noch nicht bekanntgegeben. Diese Informationen wird Acer zu gegebener Zeit nachliefern. Vermutlich wird Acer zur CES 2019 Anfang kommenden Jahres weitere Informationen zu dem Gerät bekanntgegeben können.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (7)