NEWS

Notebooks

Das HP Spectre Folio wird von vollnarbigem Leder geprägt

Portrait des Authors


Das HP Spectre Folio wird von vollnarbigem Leder geprägt
8

Werbung

Was zeichnet ein Premium-Convertible aus? Wenn es nach HP geht, dann die Kombination aus „zeitloser Handwerkskunst" und „modernster Technologie". So beschreibt das Unternehmen zumindest sein neues Spectre Folio. Besonders auffällig daran: Das Convertible wird in verchromtes, braunes und vollnarbiges Leder gehüllt. 

Für überzeugte Veganer ist das Spectre Folio also schon einmal weniger geeignet. Wer sich am echten Leder nicht stört, erhält aber definitiv ein unverwechselbares Convertible. Denn das markante Leder wurde von HP sehr konsequent genutzt. Es prägt nicht nur die Außenseite des Geräts, sondern auch die Handballenauflage und selbst den Display-Rahmen. Dabei haben Käufer die Wahl zwischen den Farbvarianten Cognac Brown und Bordeaux Burgundy.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

HP verspricht, dass sich das Spectre Folio mit einer einzigen Handbewegung von einem klassischen Notebook über die Zelt-Position bis hin zur Tablet-Position geschoben werden kann. Ermöglicht wird das durch die Flexibilität des Leders, das als natürliches Scharnier dient, und durch eine Reihe von Magneten. 

Um das schlanke Gerät realisieren zu können, nutzt HP Intels Core i5- und Core i7-Prozessoren der Y-Serie (8. Generation, Amber Lake). Damit wird das Spectre Folio sicher nicht zu einem Performance-Wunder, es kann aber lüfterlos gekühlt werden. Dazu ermöglichen diese sparsamen Prozessoren auch eine lange Akkulaufzeit von bis zu 18 Stunden. Der Arbeitsspeicher kann bis zu 16 GB und die SSD bis zu 2 TB groß ausfallen. Beim 13,3-Zoll-Display haben Käufer die Wahl zwischen einem stromsparenden 400-Nit FHD-Touchdisplay und einer 4K-Option. Das 4K-Modell ist allerdings erst später verfügbar. Auf dem Display kann auch der HP Tilt Stift genutzt werden. Für den Sound sind vier frontseitige Lautsprecher verantwortlich, die in Kooperation mit Bang & Olufsen entwickelt wurden. Laut HP ist das Spectre Folio der erste Intel-LTE-basierte Notebook mit Gigabit-Empfang. Dabei wird Dual eSIM mit einem Nano-SIM-Steckplatz unterstützt. 

In Deutschland soll das HP Spectre Folio ab Anfang November in Cognac Brown und zu einem Startpeis von 1.599 Euro erhältlich werden. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (8) VGWort