NEWS

2nd Gen Ryzen Mobile

ASUS präsentiert Gaming-Notebooks FX505DY und FX705DY

Portrait des Authors


ASUS präsentiert Gaming-Notebooks FX505DY und FX705DY
2

Werbung

Zur Consumer Electronics Show in Las Vegas hat ASUS zwei neue Gaming-Notebooks der TUF-Serie angekündigt. Ausgestattet sind diese unter anderem mit dem neuesten AMD-Ryzen-5-3550H-Prozessor, mit bis zu 32 GB RAM sowie mit einer Vielzahl an Storage-Optionen. Dazu kommt eine separate Radeon-Grafik, die im Zusammenspiel mit den dynamischen FreeSync-Displays für ein noch eindrucksvolleres Spielerlebnis sorgen soll. Abgerundet werden beide Modelle mit den NanoEdge-Displays, die einen besonders schlanken Rahmen ermöglichen.

Die zweite Generation von Ryzen-Mobile-APUs, auch bekannt unter dem Namen Picasso, wird mit der wegweisenden 12-nm-Technologie gebaut. Der Ryzen-5-3550H-Chip arbeitet mit insgesamt vier Kernen und acht Threads. Damit ist er sowohl für alle gängigen Games als auch für Alltagsaufgaben aller Art gerüstet.

Dank der integrierten Grafikeinheit auf Vega-Basis kann die APU das Notebook eigenständig mit der gerade erforderlichen Leistung versorgen, was sich wiederum positiv auf die Leistungsaufnahme auswirkt. So sind über sieben Stunden 1080p Video Playback mit dem FX705DY und fast sechs Stunden mit dem FX505DY möglich.

Beide Notebooks nutzen die variable FreeSync Bildwiedergaberate-Technologie, die für eine optimale Abstimmung von Bildschirmwiedergaberate und GPU-Bildrate sorgen soll. Ebenfalls soll diese Tearing-Effekte, Übertragsungsverzögerung und diverse weitere Verzögerungen verhindern.