NEWS

Notebooks

Huawei zeigt Neuauflage des Matebook X Pro mit verbessertem Display und CPU

Portrait des Authors


Huawei zeigt Neuauflage des Matebook X Pro mit verbessertem Display und CPU
4

Werbung

Huawei gehört zu den ersten Herstellern, die heute zum Auftakt des morgen startenden MWC 2019 eine Pressekonferenz abgehalten haben. Darin hat man unter anderem die Neuauflage seines Matebook X Pro vorgestellt. Der Hersteller hat gegenüber dem Vorgänger sowohl der Hardware als auch dem Design ein Update verpasst.

Demnach die wird die 2019er-Version ein 13,9-Zoll-Display bieten. Das verbaute Panel soll mit besonders dünnen Displayrändern daherkommen und wird im 3:2-Format eine Auflösung von 3.000 x 2.000 Bildpunkten bieten. Außerdem soll mit 450 nits die Helligkeit gegenüber dem Vorjahresmodell höher ausfallen und zudem wird der sRGB-Farbraum zu 100 % abgedeckt. Auf eine Touch-Bedienung muss beim Bildschirm ebenfalls nicht verzichtet werden. 

Intel Whisky Lake kommt zum Einsatz

Im Inneren setzt Huawei beim Matebook X Pro auf einen Intel Core i7-8565U aus der Whisky-Lake-Generation. Dadurch soll dem Anwender mehr Leistung zur Verfügung stehen und trotzdem eine längere Laufzeit ermöglicht werden. Für aufwendigere Grafikberechnungen kommt außerdem eine NVIDIA GeForce MX250 mit 2 GB GDDR5-Speicher zum Einsatz. Beim Speicher nennt man neben einer SSD mit 512 GB einen 8 GB großen Arbeitsspeicher. Gegen einen Aufpreis von rund 200 Euro können die beiden Speichergrößen verdoppelt werden. 

Bei den Anschlüssen nennt das chinesische Unternehmen neben einem USB-A-Port zwei USB-C-Anschlüsse, wovon einer Thunderbolt-3-Unterstützung mit bis zu 40 GBit/s bietet. Außerdem zählt ein Fingerabdrucksensor zur Ausstattung. Verpackt wird die Hardware in einem Aluminiumgehäuse, das mit einer Dicke von 14,6 mm daherkommt.

Huawei möchte die Neuauflage des Matebook X Pro ab März ausliefern. Der Preis soll bei rund 1.699 Euro starten.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)