Werbung
Microsoft spendiert seinem bereits bekannten Surface Book 2 in der Einsteiger-Version einen neuen Prozessor. Bisher wurde das Gerät von einem Intel Core i5-7300U mit zwei Rechenkernen befeuert. Ab sofort bekommen die Käufer zum gleichen Preis den neueren Intel Core i5-8350U mit Kaby-Lake-R-Architektur. Damit steigt gleichzeitig die Anzahl der Rechenkerne auf vier und die Threads auf acht an. Allerdings fällt der Basistakt mit 1,7 GHz geringer gegenüber der bisherigen CPU aus. Gleichzeitig steigt der maximale Turbo-Boost auf 3,6 GHz.
An den restlichen technischen Daten hat sich durch das CPU-Update nichts verändert. So kommt das Surface Book 2 weiterhin mit einem 13,5-Zoll-Display daher und auch der Arbeitsspeicher bleibt mit 8 GB unverändert. Den internen Speicher hat Microsoft ebenfalls nicht angefasst und belässt diesen bei 256 GB.
Microsoft gibt an, dass man die verbesserte Version des Surface Book 2 ab sofort in Deutschland ausliefert. Der Preis bleibt mit rund 1.750 Euro unverändert. Wer noch zum Vorgänger mit der älteren CPU greifen möchte, bekommt diese im Abverkauf für rund 1.500 Euro und kann sich damit 250 Euro sparen.
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar |