Werbung
Aldi Nord wird ab dem 25. April mit dem Akoya S17402 ein neues Notebook von Medion verkaufen. Dieses soll durch ein Aluminium-Gehäuse besonders robust ausfallen und mit seiner Displaydiagonalen von 17,3 Zoll genügend Bildschirmfläche für alle Arbeiten bieten.
Das verbaute Display löst mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten auf und bietet dank der IPS-Technik stabile Blickwinkel aus allen Richtungen. Angetrieben wird es von einem Pentium Gold 5404U. Damit sollten Käufer keine allzu hohen Erwartungen an die Leistung haben. Der mobile Prozessor wird von 4 GB DDR4-RAM unterstützt. Als Datenspeicher verbaut Medion eine SSD mit einer Kapazität von 512 GB.
Für die Konnektivität steht neben WLAN nach dem ac-Standard auch Bluetooth 5.0 bereit. Als Anschlüsse integriert der Hersteller einmal USB-Type-C sowie zahlreiche weitere USB-Ports und ein HDMI-Ausgang. Auf einen SD-Kartenleser muss ebenfalls nicht verzichtet werden.
Der verbaute Akku bietet eine Kapazität von 42 Wh und soll sich dank Schnellladetechnik innerhalb von 60 Minuten wieder auf bis zu 80 % befüllen lassen. Angaben zur Akkulaufzeit macht Medion hingegen keine. Als Betriebssystem ist Windows 10 vorinstalliert.
Das Medion Akoya S17402 wird ab dem 25. April bei Aldi Nord zu finden sein. Der Preis wird vom Discounter auf 499 Euro beziffert.