NEWS

ASUS A6V

Mobile Topleistung für den kleinen Geldbeutel

Portrait des Authors


Mobile Topleistung für den kleinen Geldbeutel
Mit dem A6V erweitert [url=http://www.asuscom.de]ASUS[/url] seine robuste, anthrazit/silbermetallic-farbige A6-Serie um ein weiteres Intel Sonoma Modell. Ausgestattet mit Intel Pentium M 740 CPU, 80 GB Festplattenkapazität, der schnellen ATI Mobility Radeon X700 Grafikkarte sowie einer PCI Express Schnittstelle verfügt das neue Notebook über umfangreiche Leistungsmerkmale für den privaten wie auch geschäftlichen Gebrauch. Über das Double Layer DVD-Dual Laufwerk lassen sich mühelos DVD-Filme abspielen und gestochen scharf auf dem 15,4 Zoll großen WXGA TFT Farbdisplay in 16:10 Kinoformat betrachten. Dank des 4400 mAh Li-Ionen Akkus hält der ASUS Neuling komplette vier Stunden fernab der Steckdose durch.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht



Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht


Key Facts ASUS A6V-B005H:
 Intel® Pentium® M 740 (1,73 GHz)
 80 GB HDD
 512 MB DDR2 / Dual Channel DDR”2
 ATI™ Mobility Radeon X700 mit 64 MB VRAM
 PCI Express
 2 MB L2-Cache, 533 MHz FSB
 8x DVD-Dual D/L Double Layer
 WLAN 802.11 b/g
 Display: 15,4 Zoll WXGA Display (1.280 x 800 Bildpunkte)
 Gewicht: 2,9 kg
 1 PCMCIA II, Parallel, VGA Out; PSDIF, , Audio in /Mic, 4 x USB 2.0, Firewire IEEE 1394, TV-Out, IrDA, 4-in-1 Card Reader
 Windows XP Home (OEM), MS Works (OEM)


Schnelle Datenübertragung dank PCI Express
Die in das A6V integrierte PCI-Express Schnittstelle ermöglicht eine diskrete Grafikbeschleunigung. Der serielle Bus leistet dabei pro Leitung und Richtung eine Übertragungsrate von 2,5 GBit pro Sekunde. Mehrere Leitungen von PCI-Express lassen sich bündeln und eröffnen Anwendern höhere Übertragungsraten.

Kommunikativer Allrounder
Zudem verfügt das A6V über zahlreiche weitere Anschlussmöglichkeiten für beste stationäre und mobile Konnektivität. Neben vier USB Ports stehen dem Anwender eine parallele, eine PC Card Typ II, sowie eine Firewire- (IEEE 1394) und eine Fast Infrared (IrDA)- Schnittstelle zur Verfügung. Außerdem ist der ASUS Neuling mit Gigabit-LAN sowie einem 56-KBit/s-Modem ausgestattet. Mittels VGA-Port lässt sich problemlos ein externer Monitor, über den TV-Out Anschluss ein Fernseher anschließen. Der 4-in-1 MultiCard Reader verarbeitet SD, MMC, MS und MS Pro) Formate.

Home Entertainment Vergnügen inklusive
Für ein unkompliziertes Soundvergnügen sorgt das in das A6V integrierte Audio DJ Stand By Music System. CDs lassen sich damit wiedergeben, ohne das Betriebssystem booten zu müssen. Das Bedienfeld an der Gerätevorderseite ähnelt dem eines CD-Players und bietet über komfortablen Multimedia-Buttons Funktionen wie Wiedergabe, Pause, Stop, Vor- und Zurückspulen sowie Lautstärkerregelung.
Speziell für Anwender, die ihre digitalen Fotoaufnahmen auf das Notebook spielen und dort bearbeiten sowie über den im Laufwerk enthaltenen Brenner auf CD speichern möchten, liefert ASUS serienmäßig die erforderliche Software wie ASUS DVD 2000 XP/Cyberlink PowerDVD und Nero Burning CD-ROM mit.

Zubehör, Garantie, Verfügbarkeit, Preis
Das A6V Modell ist ab sofort verfügbar und wird mit Windows XP Home, MS Works, ASUS Tools, sowie einem Multimedia Softwarepaket (DVD Player- und Brennsoftware) und Anti-Viren Software ausgeliefert. Die Standard Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann über das exklusive ASUS Garantie Erweiterungspaket optional auf drei Jahre verlängert werden. Die empfohlenen Verkaufspreise des neuen A6V Modells betragen:
EVP in Deutschland: 1.099,00 Euro (inkl. 16 % MwSt.)
EVP in Österreich: 1.136,00 Euro (inkl. 20% MwSt.)
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()