NEWS

Für Kreative

Acer stellt ConceptD Pro-Notebooks mit NVIDIA Quadro vor (Bilderupdate)

Portrait des Authors


Acer stellt ConceptD Pro-Notebooks mit NVIDIA Quadro vor (Bilderupdate)
0

Werbung

Acer nutzt die aktuelle IFA 2019, um die neusten Notebooks aus der ConceptD-Pro-Serie erstmals zu präsentieren. Die Serie ConceptD wurde von Acer erst im April ins Leben gerufen und richtet sich vor allem an Kreative. Nun möchte man mit neuen Pro-Modellen seinen Kunden noch mehr Leistung zu Verfügung stellen und nutzt bei allen Modellen eine NVIDIA Quadro-GPU.

Das Topmodell der Serie stellt dabei das neue ConceptD 9 Pro dar. Das Modell bietet ein 17,3-Zoll-Display mit einer 4K-Auflösung, das in einem CNC-gefertigten Gehäuse untergebracht ist. Das verbaute Display kann den AdobeRGB-Farbraum zu 100 % abbilden. Angefeuert wird das mobile Gerät von einem nicht näher benannten Intel Core i9-Prozessor von Intel. Um die Grafik kümmert sich darüber hinaus eine NVIDIA Quadro 5000, womit auch problemlos technische Simulationen berechnet werden können. Ebenfalls zur Ausstattung gehört ein EMR-Stift von Wacom, dessen Bewegungen mithilfe von 4.096 Druckstufen besonders präzise vom ConceptD 9 Pro erkannt werden.

ConceptD 7 Pro kommt mit 15,6-Zoll-Display

Etwas darunter findet sich das ConceptD 7 Pro wieder. Das Modell bietet mit 15,6 Zoll einen kleineren Bildschirm. Auf die Farbgenauigkeit und Auflösung des großen Bruders muss allerdings trotzdem nicht verzichtet werden. Die Möglichkeit zur Eingabe via Stift steht hier allerdings nicht zur Verfügung. Bei den technischen Daten nennt Acer neben einem Core i9 von Intel auch eine NVIDIA Quadro RTX 5000. Im Vergleich zum ConceptD 9 Pro soll das 7 Pro mit 2,1 kg und einer Bauhöhe von 17,9 mm etwas kompakter und damit mobiler daherkommen.

ConceptD 5 Pro und ConceptD3 Pro bieten weniger Leistung

Den Abschluss der neuen Pro-Serie nach unten hin machen das ConceptD 5 Pro und ConceptD 3 Pro. Beim ConceptD 5 Pro kann der Käufer zwischen einem 15,6- und 17,3-Zoll-Display wählen, das ebenfalls jeweils eine 4K-Auflösung bietet. Die Hardware fällt mit einem Core i7-Prozessor und einer NVIDIA Quadro RTX 3000 jedoch etwas weniger leistungsstark aus. Beim ConceptD 3 Pro kommt zwar ebenfalls ein Core i7-Prozessor zum Einsatz, die Grafikkarte bietet mit der NVIDIA Quadro T1000 allerdings die geringste Leistung der Baureihe. Gleichzeitig entsteht dadurch jedoch auch weniger Abwärme, womit das Modell mit weniger als 40 dB die geringste Lärmbelastung erzeugen soll. 

Auch ConceptD 5 und ConceptD 3 bekommen neue Hardware

Neben den neuen Pro-Modellen verpasst man auch den beiden bereits bekannten Modellen ConceptD 5 und ConceptD 3 ein Update in Sachen Hardware. In der neuen Variante setzt das ConceptD 5 auf eine NVIDIA RTX 2060 und bietet damit mehr Grafikleistung. Das ConceptD 3 wird von Acer zukünftig mit einer NVIDIA GTX 1650 ausgestattet.

Noch unbekannt bleiben derzeit der Starttermin der neuen ConceptD-Pro-Serie und auch Preise hat Acer in seiner Ankündigung noch nicht genannt.

Bilderupdate:

Auf der Messe konnten wir uns noch einen eigenen Eindruck zu den Notebooks verschaffen:

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)