NEWS

Notebooks

Das Razer Blade Stealth 13 will das weltweite erste Gaming Ultrabook sein

Portrait des Authors


Das Razer Blade Stealth 13 will das weltweite erste Gaming Ultrabook sein
6

Werbung

Der kalifornische Hersteller Razer kündigt jetzt das neue Razer Blade Stealth 13 an. Besagtes Ultrabook verfügt über eine NVIDIA-GeForce-GTX-1650-Grafikkarte und über einen Intel Prozessor der 10. Generation. Das Razer Blade Stealth 13 wiegt insgesamt 1,3 kg und besitzt ein 15 mm dickes Gehäuse. Laut Razer wurde das Ultrabook mit der NVIDIA Optimus-Technologie ausgestattet. Dies soll für eine Optimierung der Akkuleistung sorgen. 

Die neuen Razer Blade-Stealth-13-GTX-Modelle 3erscheinen insgesamt in zwei Optionen. Zum einen mit einem Full-HD-Display und zum anderen mit einem 4K-UHD-Touchscreen. Bei beiden Modellen wurden vom Hersteller ein Intel Core-i7-1065G7-Prozessor der 10. Generation und eine 512-GB-PCIe-SSD verbaut. Um die Akkulaufzeit weiter zu optimieren verwendet das Unternehmen beim Display des Full-HD-Modells ein mattes Finish mit Intels Lower Power Display Technology (LPDT). Beim 4K-UHD-Modell kommt ein Glass-Panel mit Touch-Integration zum Einsatz. Beide Panels sind laut Razer individuell kalibriert und sollen 100% des sRGB-Farbraums abdecken.

Die neuen Razer Ultrabooks werden neben einem schwarz-matten Ton-in-Ton-Finish auch in einer Mercury-White-Edition erhältlich sein. Besagtes Modell hat einen leistungsfähigeren Intel Core-i7-1065G7-Prozessor bei 25 W. Außerdem verfügt der Prozessor der 10. Generation über Intels Iris-Plus-Grafik. Bei dem Razer Blade Stealth 13 Mercury White wurde eine 256 GB PCIe-SSD und ein mattes Full-HD-Display verbaut. Auch hier ist das Full-HD-Display nach Angaben des Herstellers individuell kalibriert worden. 

Alle drei Modelle des neuen Razer Blade Stealth 13 besitzen 16-GB-LPDDR4-RAM, bis zu 512 GB PCIe-Speicher - der sich erweitern lässt - und zahlreiche Verbindungsoptionen wie USB-C Thunderbolt 3 und Wi-Fi 6. Außerdem sind mit an Bord die Razer Chroma RGB-Tastatur, eine Windows Hello IR-Kamera und ein großes Glass-Trackpad mit Windows-Precision-Treibern.

Die neuen Razer Blade Stealth-Laptops starten bei 1.679 Euro und werden ab Ende September 2019 in den Vereinigten Staaten und Kanada auf Razer.com und bei ausgewählten Händlern verfügbar sein. Deutsche Kunden werden laut Aussagen des Unternehmens kurze Zeit später in der Lage sein, die Geräte zu erwerben. Wann genau dies sein wird ist jedoch nicht bekannt.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (6) VGWort