Werbung
Neben seinem GE66 Raider schickt MSI mit dem GS66 Stealth ein weiteres, leistungsstarkes Notebook ins Rennen um die Käufergunst, das sich speziell an Spieler und Content-Creator richtet. Für den Gamer gibt es ein pfeilschnelles 15,6-Zoll-Display mit einer Bildwiederholrate von flotten 300 Hz. Um ein solch hohe Bildrate in der Praxis auch erreichen zu können, setzt MSI auf die gamer-freundliche Full-HD-Auflösung mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten und natürlich auf schnelle Hardware.
Zwar hielt sich MSI während seiner heutigen Pressekonferenz im Venetian-Hotel in Las Vegas mit technischen Daten noch zurück, jedoch sollen ein kommender H-Prozessor der zehnten Core-Generation die Basis bilden. Diesen hatte Intel erst gestern angeteasert, Taktraten von mindestens 5,0 GHz sind zu erwarten. Welche Grafikkarte tatsächlich ihre Verwendung findet, das lässt MSI ebenfalls offen und spricht lediglich von einer aktuellen GeForce-Grafikkarte. Auf Seiten des Massenspeichers werden NVMe-SSD und 2,5-Zoll-Laufwerke unterstützt.
Ein weiteres Highlight ist der Akku, denn trotz der geringen Bauhöhe von etwa 19,9 mm und einem Gesamtgewicht von knapp 2,0 kg, verbaut MSI einen 99,9-Wh-Stunden-Akku. Damit übertrifft MSI den bisherigen Spitzenreiter, das Gigabyte Aero 15 mit seinem etwa 95 Wh starken Akku. Ebenfalls lobenswert: Da MSI unterhalb der 100-Wh-Marke bleibt, kann das GS66 Stealth bei den meisten Airlines problemlos mit in die Flugzeug-Kabine genommen werden.
Auf Seiten der Kühlung setzt MSI auf seine Cooler-Boost-Trinity+-Kühlung mit drei Lüftereinheiten, wobei in jeder Einheit Lüfter mit besonders schlanken Lüfterblättern mit nur 0,1-mm-Dicke zum Einsatz kommen. Eine RGB-Hintergrundbeleuchtung im Bereich der Tastatur, die natürlich wieder einmal mehr von SteelSeries stammt, rundet das Gesamtpaket weiter.
Mit Erscheinen der neuen Core-Prozessoren von Intel, soll auch das MSI GS66 Stealth in die Läden kommen. Preislich wird man sich vermutlich an der Vorgänger-Generation orientieren.