Werbung
ASUS zeigt mit dem TUF Dash F15 ein Gaming-Notebook mit Intel-Core-Prozessor der 11. Generation und RTX-30-Grafik. Das F15 verfügt über ein 15,6 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung und 3 ms Reaktionszeit. Dabei haben Kunden die Wahl zwischen einer Bildwiederholrate von 144 Hz oder sogar 240 Hz. Die Adaptive-Sync-Technologie soll die Bildwiederholrate während des Spiels dynamisch an die Leistung des Grafikprozessors anpassen. Dadurch werden laut Hersteller sowohl Verzögerungen und Stottern als auch visuelle Störungen verringert, wodurch ein besonders flüssiges Gameplay ermöglicht werden soll. Zudem bietet das Display 100 % sRGB-Farbraum-Abdeckung.
Im Inneren werkelt ein Intel-Core-Prozessor der 11. Generation. In der stärksten Ausstattungsvariante handelt es sich um einen Intel Core i7-11370H, dem eine GeForce RTX 3070 zur Seite steht. Dazu kommen 16 GB Dual-Channel-DDR4 Arbeitsspeicher und bis zu 1 TB PCIe-SSD-Speicher.
Das TUF Dash F15 verfügt über zahlreiche Anschlussmöglichkeiten. So sind ein USB 3.2-Gen2-Typ-C-Port (Thunderbolt 4) mit Ladefunktion sowie drei USB-3.2-Typ-A-Ports integriert. Darüber hinaus verfügt das Notebook über einen HDMI- und RJ 45-, sowie einen Audio-Combo-Anschluss. Zur Verbindung mit einem Netzwerk steht WiFi 6 bereit. Für mehr Sicherheit unterwegs ist das TUF Dash F15 zudem mit einem Kensington-Schloss ausgestattet.
Das TUF Dash F15 (FX516) ist ab sofort ab 1.099 Euro in den Farben Moonlight White und Eclipse Gray erhältlich. ASUS hatte im Januar versprochen, zahlreiche Detailverbesserungen in seinen Notebooks zu implementieren. Mit diesem Modell wird das Versprechen weiter eingelöst.