NEWS

Neu von Medion

17-Zoll-Notebook im Aluminium/Magnesium-Design

Portrait des Authors


17-Zoll-Notebook im Aluminium/Magnesium-Design
3

Werbung

Medion präsentiert heute das neue AKOYA P17619 getaufte Notebook. Der 17"-Modell ist auf mobiles Arbeiten und Multimedia-Anwendungen ausgelegt. Der AKOYA P17619 ist mit einem Intel Core i5-13420H Prozessor der 13. Generation ausgestattet. Als Speicher wurde eine 1 TB PCIe-SSD verbaut. Grafisch liefert die NVIDIA GeForce MX550 laut Medion ausreichend Leistung für mobiles Arbeiten – auch wenn es sich dabei um eine echte Einstiegs-GPU handelt, die kaum mit ihrer Leistung punkten kann. Wer den Rechner für Spiele nutzen will, muss auf ältere Titel zurückgreifen, da hier die Grenzen der Karte schnell erreicht werden.

Der Bildschirm mit 17,3 Zoll Full-HD liefert dank 100 % des sRGB-Farbraumabdeckung ein gutes Bild für Details. Die Energie für unterwegs kommt von einem 3-Zellen Li-Polymer-Akku mit 70 Wh. Der Akku hält, ohne ihn aufzuladen, laut Hersteller bis zu 6,5 Stunden durch. Die Tastatur hat eine Hintergrundbeleuchtung, die auf Wunsch aktiviert werden kann. 

Medion hebt besonders hervor, dass der P17619 zum Teil aus wiederverwertetem und wiederverwertbarem Material besteht. Die Unterseite des Laptops besteht zu 30 % aus PCR-Kunststoff (Post-Consumer-Recycled), der unter anderem aus entsorgten Wasserflaschen und CDs hergestellt wird. Die Verpackung ist FSC zertifiziert. Die Kartonage und das darin erhaltende Luftkissen sind auch zu 100 % recyclebar.

Wer sich den AKOYA P17619 bestellen möchte, kann dies ab sofort im Medion-Shop tun. Das Gerät kostet 999,95 Euro. Eine Version mit Core-i7-CPU von Intel wurde ebenfalls angekündigt und soll demnächst erscheinen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)