NEWS

Allrounder Notebooks

ASUS Vivobooks 14X OLED und 16X OLED ab sofort verfügbar

Portrait des Authors


ASUS Vivobooks 14X OLED und 16X OLED ab sofort verfügbar
0

Werbung

ASUS bringt eine aktualisierte Version seiner Allrounder-Notebooks, das Vivobook 16X OLED und das Vivobook 14X OLED, auf den Markt. Beide Notebooks sind bis zu einem Intel Core i9 als Prozessor, einer NVIDIA-GeForce-RTX-Grafikkarte (bis zu RTX 4060 beim K3605V), bis zu 32 GB DDR4 Arbeitsspeicher mit 3.200 MHz und mit bis zu 1 TB an PCIe-4.0-SSD-Speicher ausgestattet. Ein 180-Grad-Scharnier am Bildschirm möchte bei den Geräten maximale Flexibilität ermöglichen. Das Vivobook 16X OLED ist seitens ASUS außerdem mit der Raytracing-Technologie und einem dedizierten MUX-Switch ausgestattet worden. 

Sowohl das Vivobook 14X als auch das 16X sind mit einem OLED-Display ausgestattet, welches dynamische und klare Bilder sowie lebendige Farben ermöglichen soll. Ein weiterer Vorteil der OLED-Displays ist zudem ein intensives Schwarz und der daraus resultierende exzellente Kontrastumfang.

Beide Modelle wollen sich neben ihrer Funktion als Allrounder auch in Sachen Entertainment hervortun. Die DIRAC-Technologie soll eine besondere Soundkulisse für Filme erzeugen können und Töne besser voneinander differenzieren, als das mit herkömmlichen Sound-Technologien der Fall ist. Dazu sollen sich Anrufe mit Hilfe des ASUS AI-Noise-Cancelling viel deutlicher als bisher führen lassen.

Eine physische Abdeckung auf der HD-Webcam will für Privatsphäre sorgen und durch des ASUS Antimicrobial-Guard können die Notebooks einen besonderen Schutz vor Bakterien auf der Notebookoberfläche bieten. Der Fingerabdrucksensor kann die Geräte zudem vor unerwünschtem Zugriff schützen.

Das Vivobook 16X OLED (K3605V) ist ab 1.799 Euro, das Vivobook 14X OLED (K3405V) ab 1.099 Euro ab sofort in Deutschland verfügbar.