Werbung
ASUS hat die neue Vivobook S 15 OLED BAPE Edition vorgestellt, welche aus der Zusammenarbeit mit der bekannten Streetwear Marke A BATHING APE, kurz BAPE, hervorgeht. Der unverwechselbare Camo- und BABY MILO-Print wurde exklusiv für diese Zusammenarbeit entworfen und findet sich sowohl auf dem Laptop als auch auf den anderen Accessoires, wie der Maus und der Tragetasche, wieder. BAPE wurde 1993 im Herzen von Harajuku, Japan, geboren und ist seit mehr als 30 Jahren ein Symbol für japanische Straßenmode.
Der dünne und leichte Laptop ist daher geprägt von dem bis ins Details ausgearbeiteten Design. Der Metalldeckel weist dabei ein lineares Camo-Design auf, das mit Fotolicht hinein geätzt wurde, und ist zusätzlich mit einem reflektierenden PVD-veredelten Logoanhänger aus Edelstahl verziert. Zudem soll das Gerät eine Robustheit nach Militärstandard (810H Standard) erfüllen.
Das Vivobook S 15 OLED BAPE wird von einem Intel Core i9-13900H und 16 GB RAM angetrieben. Es ist zudem mit Intel Evo spezifiziert. Das Display bietet eine Auflösung von 2.880 x 1.620 Bildpunkten mit einem Seitenverhältnis von 16:9. Das OLED NanoEdge-Display besitzt laut Herstellerangaben außerdem eine Bildwiederholungsfrequenz von 120 Hz. Eine Spitzenhelligkeit von 600 Nits, einem Screen-to-Body Verhältnis von 86 % und die 100 prozentige DCI-P3-Farbskala sollen das Seherlebnis zusätzlich abrunden.
Das neue ASUS Vivobook S 15 OLED BAPE Edition ist ab sofort für 1.299 Euro erhältlich. Neben dem Notebook gehören auch eine optisch dazu passende Maus mit wechselbarem Cover, eine Tragetasche, eine Sammelfigur sowie verschiedene Aufkleber mit zum Lieferumfang.