NEWS

Mozilla Thunderbird - Erfahrungsbericht eines "N00bs"

Portrait des Authors


Mozilla Thunderbird - Erfahrungsbericht eines "N00bs"
Nach wie vor ist der Internet Explorer, sowie sein eMail Client Outlook Express oder Outlook des Redmonder Softwarehauses Microsoft die Nummer eins bei den Usern, daran ändert auch die monatlichen Patches zum stopfen der unzähligen Sicherheitslücken, die einem eigentlich vor Augen führen sollten, wie unsicher er doch ist nichts. Von dem nicht vorhandenen Spam Schutz mal ganz abgesehen. Wenn es einem aber wie dem Webmaster der Kollegen vom Planet 3DNow! ergeht, dass einen in der Mailbox nach nur 5 Tagen Urlaub 50.000 eMails, größtenteils mit Spam erwarten, spätestens dann, stellt sich einem die Frage, ob es nicht auch Alternativen gibt. Die Kollegen haben sich daher mal den Mozilla Thunderbird genauer angesehen. Hier ein kurzer Auszug:
    Ja, ich gebe es zu! Schuldig in allen Anklagepunkten: der Cheffe von Planet 3DNow! ist ein Verfechter des "Hausfrauen-Browsers" Internet Explorer und dessen "Bastard" Outlook Express. Oder besser gesagt, ich war es.
    Worum geht's? Es geht wie so oft um das leidige Thema "Spam", also ungefragt und unangefordert eintreffende Massenmails, Werbung, Gaunereien und natürlich Viren und Würmer aller Varianten. Gegen diese Art von Belästigung im Alltag soll der neue eMail-Client Mozilla Thunderbird 0.6 weitestgehend immun sein. Warum das gerade für uns interessant ist, wie es in der Praxis funktioniert und was diese Meldung überhaupt soll, könnt Ihr in unserem neuen Artikel nachlesen
Mozilla Thunderbird - Erfahrungsbericht eines "N00bs" @Planet 3DNow!

Werbung


Viel Spaß beim Lesen...

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()