Dell erweitert seine Druckerfamilie
Mit dem Farbdrucker 725 und dem All-in-One-Drucker 810 erhält Dells Druckerfamilie Zuwachs. Die neuen Printer sollen in erster Linie mit ihrer Vielseitigkeit glänzen und mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis aufwarten. Der neue Farbdrucker Dell 725 und der neue All-in-One-Drucker Dell 810 sind dabei in erster Linie für Privatanwender und kleine Unternehmen interessant. Die beiden Drucker sind kompakt und Platz sparend. Beide Drucker brauchen nur eine Kartusche, mit der Anwender sowohl schwarz-weiß als auch in Farbe drucken können. Sollte also hauptsächlich schwarz-weiß gedruckt werden, muss beim Tausch der Kartusche auch immer der beinahe volle Farbbehälter gewechselt werden.
Der Dell 725 und der Dell AIO 810 verfügen über ein Einschubfach für 100 Blatt Papier, wiegen 2,8 (725) beziehungsweise 3,6 Kilo (810) und drucken Dokumente und Bilder mit hoch auflösenden 4.800 mal 1.200 dpi. Der Dell 810 ist dabei sehr vielseitig: er druckt, scannt und kopiert. Außerdem können Anwender mit dem AIO 810 mit 48-Bit-Farbe und einer Auflösung von 600 mal 1.200 dpi scannen und fotokopieren, ohne den PC einzuschalten.
Dell liefert die beiden Drucker mit seiner Picture Studio-Software, mit der sich Bilder einfach bearbeiten und drucken lassen. Darüber hinaus benachrichtigt das Dell Ink Management System Anwender automatisch, wenn die Kartusche sich dem Ende zuneigt.
Der Dell 725 kostet 65 Euro und der Dell AIO 810 70 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Im Preis sind zudem umfangreiche Service-Leistungen enthalten, darunter Telefon- und Online-Support rund um die Uhr sowie ein Jahr Austausch-Service am nächsten Arbeitstag.